Ankündigung

Einklappen
2 von 2 < >

Regelwerk für die Benutzung des Forums Gipfeltreffen

Alle Forumsuser/-innen sind aufgefordert, das Regelwerk zu lesen und sich daran zu halten!

1) Registrierung

Die Registrierung und Benutzung unserer Foren ist kostenlos. Es ist registrierten Teilnehmern/-innen (Usern/-innen) erlaubt, den Forums-Account bis auf Widerruf im Rahmen der vorgegebenen, jederzeit änderbaren Forumsregeln für private Zwecke zu nutzen. Ein späteres Löschen des Forums-Accounts sowie der ins Forum eingebrachten Inhalte oder Bilder ist nicht möglich. Auf Wunsch des Benutzers kann der Account stillgelegt werden. Der Benutzername kann dann von niemandem mehr benützt werden und wird vor Missbrauch geschützt.

2) Hausrecht

Die Forenbetreiber legen Wert auf die Tatsache, dass alle User/-innen Gast in diesem Forum sind und die Betreiber als Gastgeber bei Bedarf ihr Hausrecht jederzeit ausüben können und auch werden. User, die sich überwiegend darauf beschränken zu provozieren, werden ausgeschlossen.

3) Haftung

Die von Usern/-innen verfassten Beiträge stellen ausschließlich die persönliche, subjektive Meinung des Verfassers dar, und keinesfalls die Meinung der Betreiber und Moderatoren dieses Forums. Die Forenbetreiber übernehmen keine Haftung für die Richtigkeit der ausgetauschten Informationen.

4) Umgangston

Die Forenbetreiber erwarten von allen Usern/-innen, sich an die Netiquette zu halten. Auf einen wertschätzenden, höflichen Umgangston wird Wert gelegt.

5) Thementreue

Die Forenbetreiber legen großen Wert auf Thementreue der Beiträge und Übersichtlichkeit von Threads, um den Informationsgehalt des Forums möglichst hoch zu halten. Überschneidungen der Inhalte verschiedener Threads sind zu vermeiden.

6) Verboten ist/sind:

- Beleidigungen, Sticheleien und Provokationen (auch per PN);
- Politische oder religiöse Themen;
- Rechtswidrige Inhalte (unter anderem rechtsradikale oder pornografische Inhalte, Hackinganleitungen, Verstöße gegen das Urheberrecht) sowie das Verlinken zu Seiten mit solchen Inhalten;
- Die Verwendung von fremdem Bildmaterial, Kartenausschnitten und Topos ohne Zustimmung des Autors;
- Die Veröffentlichung von persönlichen Nachrichten (PN), E-Mails oder dergleichen ohne Zustimmung des Verfassers;
- Das Aufdecken der Identität oder die Preisgabe persönlicher Daten eines Users/Moderators/Administrators;
- Werbung für konkurrenzierende Plattformen;
- Das Führen von Doppel- oder Mehrfachaccounts;

7) Moderation:

Die Moderatoren/Administratoren werden von den Forenbetreibern bzw. ihren Vertretern ernannt.
Sie sind von den Forenbetreibern verpflichtet, für die Einhaltung der Regeln zu sorgen und somit ermächtigt, die von Usern/-innen bereit gestellten Inhalte (Texte, Anhänge und Verlinkungen) daraufhin zu prüfen und im Bedarfsfall zu bearbeiten, verschieben, zu löschen oder Themen zu schließen. Im Falle der Löschung von Beiträgen können auch jene Beiträge anderer User ganz oder teilweise entfernt werden, die auf einen gelöschten Beitrag Bezug nehmen.

Änderungen von Beiträgen werden - soweit irgend möglich – unter Angabe des Änderungsgrundes gekennzeichnet. Eingriffe, die den Sinn eines Beitrags verändern, werden nicht vorgenommen. Für die geänderten Teile eines Beitrags haftet der ursprüngliche Ersteller nicht.

Wer etwas gegen das aktive Handeln der Moderatoren/-innen vorzubringen hat, kann dies sachlich, mit konkretem Bezug und zeitnah (innerhalb von 6 Wochen ab Anlass) im Unterforum "Zum Forum/Moderation..." darlegen. In allen anderen Foren werden solche Postings im Sinne der Thementreue der Beiträge kommentarlos gelöscht. Bloßes „Mod-Bashing“ führt zu einer sofortigen Sperre.

Das Unterlaufen von Handlungen und Maßnahmen der Moderatoren ist nicht zulässig. Darunter fällt auch das Fortführen des Themas eines geschlossenen oder gelöschten Threads in einem neuen gleichartigen oder ähnlichen Thread. Ergänzungen und Hinweise von Moderatoren und Administratoren dürfen von Usern in deren Beiträgen nicht verändert oder gelöscht werden.

8) Profil/Signatur

Ein übermäßiges Ausnutzen der Signatur ist unerwünscht. Diese sollte vor allem eine maßvolle Größe haben. Nicht mit der Forumsleitung abgesprochene Werbung (für kommerzielle Angebote), Beleidigungen oder Anspielungen in der Signatur oder dem Profiltext werden nicht toleriert.

9) Werbung

Kommerzielle Werbung im Forum Gipfeltreffen ist kostenpflichtig (siehe Unterforum Werbung). Werbepostings müssten vor Platzierung mit der Forumsleitung vereinbart werden.

10) Gemeinschaftstouren/Bazar

Die Forenbetreiber stellen die Foren "Forum für Gemeinschaftstouren" und " Bazar" ausschließlich für private Kontaktzwecke zur Verfügung und gehen damit keinerlei Verpflichtungen oder Haftungen ein! Alle Kontakte in diesen Foren laufen ausschließlich zwischen den Usern/-innen und auf Basis des gegenseitigen Vertrauens. Bei nachweislichen Betrugsfällen stellen die Forenbetreiber alle vorhandenen Informationen zur Verfügung, um eine straf- und zivilrechtliche Verfolgung zu ermöglichen.

11) Regelwidriges Verhalten

User/-innen, die sich regelwidrig verhalten, werden per PN verwarnt und/oder gesperrt. Art und Dauer der Maßnahme richten sich nach der Schwere und der Häufigkeit der Regelübertretung/en. Die betroffenen User/-innen werden darüber per Mail informiert. Ein Posten unter einer anderen Registrierung in der Zeit der Accountsperre ist verboten und zieht automatisch eine Verlängerung der Sperre nach sich.

Wer gegen geltendes Recht verstößt, wird im Ernstfall von uns zur Anzeige gebracht.

12) Information

Die Forumsbetreiber behalten sich das Recht vor,
- alle registrierten User/-innen in unregelmäßigen Abständen über Themen rund um das Bergsteigen, alpiner Sicherheit, Risikomanagement und Weiterbildung per Mail zu informieren und
- dieses Regelwerk jederzeit abzuändern.

13) Nutzung von hochgeladenen Anhängen

Die User/-innen stellen den Forenbetreibern die eingestellten Bilder sowie sonstige Anhänge zur Nutzung im Forum zur Verfügung. Eine darüber hinaus gehende Nutzung der eingestellten Bilder und sonstigen Anhänge durch die Forenbetreiber erfolgt nicht.
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Der neue Schwanda Katalog...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    AW: Der neue Schwanda Katalog...

    Seit ich heute in seinen verspiegelten Sonnenbrillen sah, daß er am Parkplatz im Hinterhof steht, hat der Katalog bei mir Platz 1 auf dem Katalogstapel.
    Ja der Heiligenkreuzerhof bietet meistens beste Lichtverhältnisse,
    und ist auch nicht zu weit vom schwanda entfernt.
    Das nächste Mal wird er sich eine Brille mit Zebra oder Cameleonglas
    aufsetzen, die spiegelt nicht so stark.

    kann mir den verstaubten katalog nicht anschauen!
    Da liegt es vielleicht an der Putzhilfe?

    da hast du recht. allerdings kann die jacke noch so toll sein, wenn sie zu groß ist schaut sie schei**e aus. da könnte ich auch ein hirschgeweih hineinstecken und fotografieren.
    War in diesem Jahr leider wirklich ein Problem diverse Bekleidungsstücke zwecks Photoshooting rechtzeitig zu bekommen, viele Firmen hatten nur Mustermodelle in bestimmten Größen vorrätig, oft leider nur in Größe S oder XL.
    Wird in diesem Jahr auch extrem mühsam etwas nachzubestellen, viele Firmen
    sind speziell im Bekleidungsbereich jetzt schon ausverkauft.

    beim Schwanda-Katalog finde ich es immer schön, wenn einem dann die "Models" etwas verkaufen.
    Ich sehe darin absolut nichts negatives, und viel schöner sind Profi-Models auch nicht.
    Der Schwanda Katalog ist seit Jahren ein wenig Kult für mich.
    Schon während meiner Eybl-Zeit lag der simpel gemachte Katalog in meiner Schublade um diversen Stammkunden Informationen über Produkte und Firmen erteilen zu können, die sich nicht im Eybl Sortiment befanden.
    Und vergleicht man die ersten Schwanda Kataloge mit jenen der letzten Zeit, dann ist doch ein starker Qualitätssprung bemerkbar.
    Die ersten schwarz/weiß Fotos von Schwanda Mitarbeitern glichen einer RAF Verbrecherliste,
    da hat sich doch schon einiges geändert.
    Am Katalog arbeitet so ziemlich jeder im Schwanda Team.
    Die Familenmitglieder fungieren als Models,
    die Angestellten schreiben Texte, korrigieren Preise,
    machen Fotos, stellen Tourenfotos für den Katalog zur Verfügung, wiegen Ski, Bindungen, Schlafsäcke...... nach, wobei natürlich auch immer wieder Fehler vorkommen können.
    Natürlich gibt es zahlreiche Firmen mit wesentlich professioneller gemachten Katalogen,
    und attraktiveren Models.
    Aber erstens kostet das ein Schweinegeld und zweitens vermisse ich immer ein wenig Originalität und oft fehlt mit die Information (wo befinden sich die Taschen an der Jacke), und immer wieder bemerke ich eklatante Fehler sei es bei der Befestigung eines Klettersteigsets, oder Steigeisen, die
    man auf jene Schuhmodelle nicht fixieren kann, eine postive Ausnahme ist da der Sportler Katalog!!!!.
    Viele Kunden loben den Katalog in höchsten Tönen, es gibt aber auch immer wieder Stimmen,
    die etwas Neues verlangen, oder den Katalog einfach komplett ablehnen.
    Derzeit überwiegen allerdings klar die positiven stimmen, daher werden wir unsere Linie wohl beibehalten, mit den einen oder anderen kleinen Änderungen.
    Ich bedanke mich auf jeden Fall für diesen kostenlosen Werbethread!!!
    www.schwanda.at

    Kommentar


    • #17
      AW: Der neue Schwanda Katalog...

      So, der Katalog ist nun bis zu mir vorgedrungen.
      Mein Senf dazu:

      Es stehen praktisch nirgends Größen dabei, für mich relevant v.a. bei Tourenschi-, Berg-, Kletterschuhen, Steigeisen, Schlafsäcken, Stöcken. Bei den Schaufeln steht auch nicht durchgehend das Gewicht dabei.
      08/15 Durchschnittsbergsteiger können ihr Zeug überall kaufen = Großkaufhäuser, alle die aus der Norm fallen haben nur die kleinen Geschäfte, denen es aber auch immer mehr egal wird, dass es nicht nur normgerecht gewachsene Leute gibt...
      Bin aktuell wieder einmal auf der Suche nach einem Tourenschischuh, das wird wieder ein besonderer Spiessroutenlauf.

      Das Format könnt auch ein bisserl kleiner sein, A5 vielleicht, dann wärs kompakter.

      Fein ist, dass recht viel Info nebeneinander steht, ist zwar immer der Gleiche, aber mit vielen verschiedenen Angeboten...
      snowkid G.m.b.h. - Gehst mit, bist hin... *g*

      Kommentar

      Lädt...
      X