Ankündigung

Einklappen
2 von 2 < >

Regelwerk für die Benutzung des Forums Gipfeltreffen

Alle Forumsuser/-innen sind aufgefordert, das Regelwerk zu lesen und sich daran zu halten!

1) Registrierung

Die Registrierung und Benutzung unserer Foren ist kostenlos. Es ist registrierten Teilnehmern/-innen (Usern/-innen) erlaubt, den Forums-Account bis auf Widerruf im Rahmen der vorgegebenen, jederzeit änderbaren Forumsregeln für private Zwecke zu nutzen. Ein späteres Löschen des Forums-Accounts sowie der ins Forum eingebrachten Inhalte oder Bilder ist nicht möglich. Auf Wunsch des Benutzers kann der Account stillgelegt werden. Der Benutzername kann dann von niemandem mehr benützt werden und wird vor Missbrauch geschützt.

2) Hausrecht

Die Forenbetreiber legen Wert auf die Tatsache, dass alle User/-innen Gast in diesem Forum sind und die Betreiber als Gastgeber bei Bedarf ihr Hausrecht jederzeit ausüben können und auch werden. User, die sich überwiegend darauf beschränken zu provozieren, werden ausgeschlossen.

3) Haftung

Die von Usern/-innen verfassten Beiträge stellen ausschließlich die persönliche, subjektive Meinung des Verfassers dar, und keinesfalls die Meinung der Betreiber und Moderatoren dieses Forums. Die Forenbetreiber übernehmen keine Haftung für die Richtigkeit der ausgetauschten Informationen.

4) Umgangston

Die Forenbetreiber erwarten von allen Usern/-innen, sich an die Netiquette zu halten. Auf einen wertschätzenden, höflichen Umgangston wird Wert gelegt.

5) Thementreue

Die Forenbetreiber legen großen Wert auf Thementreue der Beiträge und Übersichtlichkeit von Threads, um den Informationsgehalt des Forums möglichst hoch zu halten. Überschneidungen der Inhalte verschiedener Threads sind zu vermeiden.

6) Verboten ist/sind:

- Beleidigungen, Sticheleien und Provokationen (auch per PN);
- Politische oder religiöse Themen;
- Rechtswidrige Inhalte (unter anderem rechtsradikale oder pornografische Inhalte, Hackinganleitungen, Verstöße gegen das Urheberrecht) sowie das Verlinken zu Seiten mit solchen Inhalten;
- Die Verwendung von fremdem Bildmaterial, Kartenausschnitten und Topos ohne Zustimmung des Autors;
- Die Veröffentlichung von persönlichen Nachrichten (PN), E-Mails oder dergleichen ohne Zustimmung des Verfassers;
- Das Aufdecken der Identität oder die Preisgabe persönlicher Daten eines Users/Moderators/Administrators;
- Werbung für konkurrenzierende Plattformen;
- Das Führen von Doppel- oder Mehrfachaccounts;

7) Moderation:

Die Moderatoren/Administratoren werden von den Forenbetreibern bzw. ihren Vertretern ernannt.
Sie sind von den Forenbetreibern verpflichtet, für die Einhaltung der Regeln zu sorgen und somit ermächtigt, die von Usern/-innen bereit gestellten Inhalte (Texte, Anhänge und Verlinkungen) daraufhin zu prüfen und im Bedarfsfall zu bearbeiten, verschieben, zu löschen oder Themen zu schließen. Im Falle der Löschung von Beiträgen können auch jene Beiträge anderer User ganz oder teilweise entfernt werden, die auf einen gelöschten Beitrag Bezug nehmen.

Änderungen von Beiträgen werden - soweit irgend möglich – unter Angabe des Änderungsgrundes gekennzeichnet. Eingriffe, die den Sinn eines Beitrags verändern, werden nicht vorgenommen. Für die geänderten Teile eines Beitrags haftet der ursprüngliche Ersteller nicht.

Wer etwas gegen das aktive Handeln der Moderatoren/-innen vorzubringen hat, kann dies sachlich, mit konkretem Bezug und zeitnah (innerhalb von 6 Wochen ab Anlass) im Unterforum "Zum Forum/Moderation..." darlegen. In allen anderen Foren werden solche Postings im Sinne der Thementreue der Beiträge kommentarlos gelöscht. Bloßes „Mod-Bashing“ führt zu einer sofortigen Sperre.

Das Unterlaufen von Handlungen und Maßnahmen der Moderatoren ist nicht zulässig. Darunter fällt auch das Fortführen des Themas eines geschlossenen oder gelöschten Threads in einem neuen gleichartigen oder ähnlichen Thread. Ergänzungen und Hinweise von Moderatoren und Administratoren dürfen von Usern in deren Beiträgen nicht verändert oder gelöscht werden.

8) Profil/Signatur

Ein übermäßiges Ausnutzen der Signatur ist unerwünscht. Diese sollte vor allem eine maßvolle Größe haben. Nicht mit der Forumsleitung abgesprochene Werbung (für kommerzielle Angebote), Beleidigungen oder Anspielungen in der Signatur oder dem Profiltext werden nicht toleriert.

9) Werbung

Kommerzielle Werbung im Forum Gipfeltreffen ist kostenpflichtig (siehe Unterforum Werbung). Werbepostings müssten vor Platzierung mit der Forumsleitung vereinbart werden.

10) Gemeinschaftstouren/Bazar

Die Forenbetreiber stellen die Foren "Forum für Gemeinschaftstouren" und " Bazar" ausschließlich für private Kontaktzwecke zur Verfügung und gehen damit keinerlei Verpflichtungen oder Haftungen ein! Alle Kontakte in diesen Foren laufen ausschließlich zwischen den Usern/-innen und auf Basis des gegenseitigen Vertrauens. Bei nachweislichen Betrugsfällen stellen die Forenbetreiber alle vorhandenen Informationen zur Verfügung, um eine straf- und zivilrechtliche Verfolgung zu ermöglichen.

11) Regelwidriges Verhalten

User/-innen, die sich regelwidrig verhalten, werden per PN verwarnt und/oder gesperrt. Art und Dauer der Maßnahme richten sich nach der Schwere und der Häufigkeit der Regelübertretung/en. Die betroffenen User/-innen werden darüber per Mail informiert. Ein Posten unter einer anderen Registrierung in der Zeit der Accountsperre ist verboten und zieht automatisch eine Verlängerung der Sperre nach sich.

Wer gegen geltendes Recht verstößt, wird im Ernstfall von uns zur Anzeige gebracht.

12) Information

Die Forumsbetreiber behalten sich das Recht vor,
- alle registrierten User/-innen in unregelmäßigen Abständen über Themen rund um das Bergsteigen, alpiner Sicherheit, Risikomanagement und Weiterbildung per Mail zu informieren und
- dieses Regelwerk jederzeit abzuändern.

13) Nutzung von hochgeladenen Anhängen

Die User/-innen stellen den Forenbetreibern die eingestellten Bilder sowie sonstige Anhänge zur Nutzung im Forum zur Verfügung. Eine darüber hinaus gehende Nutzung der eingestellten Bilder und sonstigen Anhänge durch die Forenbetreiber erfolgt nicht.
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Einsame Wege veröffentlichen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • AW: Einsame Wege veröffentlichen?

    Zitat von michi57 Beitrag anzeigen
    J
    Aber - Ausnahmen bestätigen die Regel, sicher. Manche ehedem markierte Wege wären ohne (moderaten) Einsatz eines kleinen Fuchsschwanzes nciht mehr begehbar.
    Also der Abschneidet von Standort der alten Seehütte zur Eishöhlenwiese wurde offenbar unlängst wieder erweitert. Vor ein paar Jahren war dieser Zeitsparer nicht mehr wirklich gut gangbar. Ich bin den Burschen, die am Grünschacher mit Gartenschere unterwegs sind nicht undankbar…

    Zitat von MarcusW Beitrag anzeigen
    Wenn da niemand die Latschen in ihre Schranken weist, dann sind manche Wege nach spätestens 15-20 Jahren völlig unpassierbar!
    So ist es!
    carpe diem!
    www.instagram.com/bildervondraussen/

    Kommentar


    • AW: Einsame Wege veröffentlichen?

      Zitat von Gamsi Beitrag anzeigen
      ... Ich bin den Burschen, die am Grünschacher mit Gartenschere unterwegs sind, nicht undankbar….
      ... ...

      ... wobei meine einen "langjährigen" Erfahrungen im Latschennahkampf zu einer klaren Präferenz für den Fuchsschwanz gegenüber jeder Art von Schere geführt haben...

      Kommentar


      • AW: Einsame Wege veröffentlichen?

        Zitat von michi57 Beitrag anzeigen
        Manche ehedem markierte Wege wären ohne (moderaten) Einsatz eines kleinen Fuchsschwanzes nicht mehr begehbar.
        Du sagst es. Bis vor wenigen Jahren war mir gar nicht bewusst, wie schnell Latschen eigentlich wachsen...

        Kommentar


        • AW: Einsame Wege veröffentlichen?

          Zitat von Gamsi Beitrag anzeigen
          Also der Abschneidet von Standort der alten Seehütte zur Eishöhlenwiese wurde offenbar unlängst wieder erweitert. paar r…



          !
          Gö, is jetzt guat zum gehn! Nur im heurigen Sommer muß man sehr aufpassen dass man aus den Latschenfeldern nicht wie ein alter Pecher herauskommt. Die Latschen rinnen an Schneidstellen richtig aus.
          Meine liebe Wäscherin der Bergkleidung hat mir verboten, mit neuen T-shirts und Hosen auf "Pfadsuche" zu gehen.
          [B] MENSCHEN, die die Berge lieben, widerspiegeln Sonnenlicht.
          Die anderen, die im Tal geblieben, verstehen ihre Sprache nicht![CENTER][/CENTER][/B]

          Kommentar


          • AW: Einsame Wege veröffentlichen?

            http://www.gamssteig.de/themen/strei...n-wanderer.htm

            Kommentar


            • AW: Einsame Wege veröffentlichen?

              Interessanter Link !!
              Danke fürs hereinstellen.

              Kommentar


              • AW: Einsame Wege veröffentlichen?

                Weiß Jemand um welchen Berg im Estergebirge es da ging? Kenne mich dort eigentlich gut aus, erkenne das Kreuz aber nicht.

                Kommentar


                • AW: Einsame Wege veröffentlichen?

                  Abgesehen von etwas skurrilen Aussagen, wie z.B.:
                  "Mehr Ruhe für die Gämsen könne einzig durch weniger Wanderer erreicht werden, da an der Jagd nicht zu rütteln sei."
                  und
                  "Das schwer zugängliche Gelände ist für das Jagdpersonal eine echte Herausforderung."
                  ist die gesamte Agumentation gegen Veröffentlichungen im Internet hier ein logischer ZIRKEL:
                  Aufbauend auf der Behauptung, "... die Veröffentlichung im Internet als Geheimtipp öffnet alle Schleusen ..." wird gegen die Folgen eines "Massenadndranges" mit (Pseudo-)Naturschutz argumentiert. Nun ist es aber in sehr vielen Fällen nachweislich NICHT so, dass Internet-Veröffentlichungen zu einer wesentlichen Erhöhung der Besucherzahlen führten - und je mehr es von solchen Veröffentlichungen gibt, desto weniger Anziehungseffekt wird davon ausgehen - und somit fällt diese Argumentation als Verallgemeinerung in sich zusammen, selbst wenn es vielleicht im Einzelfall einmal anders aussehen kann.
                  Naturschutz-Argumente eignen sich nicht, um offensichtliche Jagdinteressen zu verteidigen und damit vielleicht Betretungs- oder Veröffentlichunsgbeschränkungen zu rechtfertigen - abgesehen einmal davon, dass in Östereich generell Wegefreiheit im Wald herrscht, während der Wildbestand in vielen Fällen künstlich hoch gehalten wird, eben genau um Jagd(abschuss)interessen zu befriedigen.

                  LG,
                  M
                  Zuletzt geändert von MarcusW; 02.09.2015, 09:08.

                  Kommentar


                  • AW: Einsame Wege veröffentlichen?

                    Zitat von hikr Beitrag anzeigen
                    Weiß Jemand um welchen Berg im Estergebirge es da ging? Kenne mich dort eigentlich gut aus, erkenne das Kreuz aber nicht.
                    Ich kenne die Ecke überhaupt nicht, aber trickreiche google-Nutzung hat mir sofort die Antwort geliefert. Werde ich gegrillt, wenn ich die Lösung präsentiere?
                    Zuletzt geändert von Bernhard G.; 02.09.2015, 10:03.

                    Kommentar


                    • AW: Einsame Wege veröffentlichen?

                      Zitat von Bernhard G. Beitrag anzeigen
                      Ich kenne die Ecke überhaupt nicht, aber trickreiche google-Nutzung hat mir sofort die Antwort geliefert. Werde ich gegrillt, wenn ich die Lösung präsentiere?
                      Ok, hast recht. War gar nicht so schwer herauszufinden, Potzblitz

                      Kommentar


                      • AW: Einsame Wege veröffentlichen?

                        Zitat von MarcusW Beitrag anzeigen
                        ist die gesamte Agumentation gegen Veröffentlichungen im Internet hier ein logischer ZIRKEL:
                        Aufbauend auf der Behauptung, "... die Veröffentlichung im Internet als Geheimtipp öffnet alle Schleusen ..." wird gegen die Folgen eines "Massenadndranges" mit (Pseudo-)Naturschutz argumentiert. Nun ist es aber in sehr vielen Fällen nachweislich NICHT so, dass Internet-Veröffentlichungen zu einer wesentlichen Erhöhung der Besucherzahlen führten - und je mehr es von solchen Veröffentlichungen gibt, desto weniger Anziehungseffekt wird davon ausgehen - und somit fällt diese Argumentation als Verallgemeinerung in sich zusammen, selbst wenn es vielleicht im Einzelfall einmal anders aussehen kann.
                        In diesem Fall stimmt es aber schon. Das Zundereck, um das es hier geht, (wird durch's Foto & die Beschreibung ja eh einigermaßen klar, was soll die Geheimniskrämerei) ein recht unscheinbarer Nebengipfel des Estergebirges, allerdings mit tollem Blick hinaus ins "blaue Land", führte bis vor ca. 5 Jahren ein Mauerblümchendasein, seither gibt es einen ziemlichen "Hype" durch euphorische Beschreibungen/ Berichte. Selbstverständlich hat sich das Besucheraufkommen vervielfacht. Der Gipfel hat eine Art Sonderstellung, weil er recht schnell von der Metropole München aus mit dem Auto (Autobahn) und auch recht gut (ohne lästiges Umsteigen, regelmäßige Verbindungen, in Bayern kein Standard) mit den Öffentlichen (Bahn) erreichbar ist. Und – es ist kein verbautes Gebiet, keine Forststraßen, abwechslungsreiche Landschaft mit Felsen Mischwald und Wiesen. Ich hab dazu auf meiner Seite auch was geschrieben.
                        Zuletzt geändert von christian78; 02.09.2015, 12:46.

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X