Ankündigung

Einklappen
2 von 2 < >

Regelwerk für die Benutzung des Forums Gipfeltreffen

Alle Forumsuser/-innen sind aufgefordert, das Regelwerk zu lesen und sich daran zu halten!

1) Registrierung

Die Registrierung und Benutzung unserer Foren ist kostenlos. Es ist registrierten Teilnehmern/-innen (Usern/-innen) erlaubt, den Forums-Account bis auf Widerruf im Rahmen der vorgegebenen, jederzeit änderbaren Forumsregeln für private Zwecke zu nutzen. Ein späteres Löschen des Forums-Accounts sowie der ins Forum eingebrachten Inhalte oder Bilder ist nicht möglich. Auf Wunsch des Benutzers kann der Account stillgelegt werden. Der Benutzername kann dann von niemandem mehr benützt werden und wird vor Missbrauch geschützt.

2) Hausrecht

Die Forenbetreiber legen Wert auf die Tatsache, dass alle User/-innen Gast in diesem Forum sind und die Betreiber als Gastgeber bei Bedarf ihr Hausrecht jederzeit ausüben können und auch werden. User, die sich überwiegend darauf beschränken zu provozieren, werden ausgeschlossen.

3) Haftung

Die von Usern/-innen verfassten Beiträge stellen ausschließlich die persönliche, subjektive Meinung des Verfassers dar, und keinesfalls die Meinung der Betreiber und Moderatoren dieses Forums. Die Forenbetreiber übernehmen keine Haftung für die Richtigkeit der ausgetauschten Informationen.

4) Umgangston

Die Forenbetreiber erwarten von allen Usern/-innen, sich an die Netiquette zu halten. Auf einen wertschätzenden, höflichen Umgangston wird Wert gelegt.

5) Thementreue

Die Forenbetreiber legen großen Wert auf Thementreue der Beiträge und Übersichtlichkeit von Threads, um den Informationsgehalt des Forums möglichst hoch zu halten. Überschneidungen der Inhalte verschiedener Threads sind zu vermeiden.

6) Verboten ist/sind:

- Beleidigungen, Sticheleien und Provokationen (auch per PN);
- Politische oder religiöse Themen;
- Rechtswidrige Inhalte (unter anderem rechtsradikale oder pornografische Inhalte, Hackinganleitungen, Verstöße gegen das Urheberrecht) sowie das Verlinken zu Seiten mit solchen Inhalten;
- Die Verwendung von fremdem Bildmaterial, Kartenausschnitten und Topos ohne Zustimmung des Autors;
- Die Veröffentlichung von persönlichen Nachrichten (PN), E-Mails oder dergleichen ohne Zustimmung des Verfassers;
- Das Aufdecken der Identität oder die Preisgabe persönlicher Daten eines Users/Moderators/Administrators;
- Werbung für konkurrenzierende Plattformen;
- Das Führen von Doppel- oder Mehrfachaccounts;

7) Moderation:

Die Moderatoren/Administratoren werden von den Forenbetreibern bzw. ihren Vertretern ernannt.
Sie sind von den Forenbetreibern verpflichtet, für die Einhaltung der Regeln zu sorgen und somit ermächtigt, die von Usern/-innen bereit gestellten Inhalte (Texte, Anhänge und Verlinkungen) daraufhin zu prüfen und im Bedarfsfall zu bearbeiten, verschieben, zu löschen oder Themen zu schließen. Im Falle der Löschung von Beiträgen können auch jene Beiträge anderer User ganz oder teilweise entfernt werden, die auf einen gelöschten Beitrag Bezug nehmen.

Änderungen von Beiträgen werden - soweit irgend möglich – unter Angabe des Änderungsgrundes gekennzeichnet. Eingriffe, die den Sinn eines Beitrags verändern, werden nicht vorgenommen. Für die geänderten Teile eines Beitrags haftet der ursprüngliche Ersteller nicht.

Wer etwas gegen das aktive Handeln der Moderatoren/-innen vorzubringen hat, kann dies sachlich, mit konkretem Bezug und zeitnah (innerhalb von 6 Wochen ab Anlass) im Unterforum "Zum Forum/Moderation..." darlegen. In allen anderen Foren werden solche Postings im Sinne der Thementreue der Beiträge kommentarlos gelöscht. Bloßes „Mod-Bashing“ führt zu einer sofortigen Sperre.

Das Unterlaufen von Handlungen und Maßnahmen der Moderatoren ist nicht zulässig. Darunter fällt auch das Fortführen des Themas eines geschlossenen oder gelöschten Threads in einem neuen gleichartigen oder ähnlichen Thread. Ergänzungen und Hinweise von Moderatoren und Administratoren dürfen von Usern in deren Beiträgen nicht verändert oder gelöscht werden.

8) Profil/Signatur

Ein übermäßiges Ausnutzen der Signatur ist unerwünscht. Diese sollte vor allem eine maßvolle Größe haben. Nicht mit der Forumsleitung abgesprochene Werbung (für kommerzielle Angebote), Beleidigungen oder Anspielungen in der Signatur oder dem Profiltext werden nicht toleriert.

9) Werbung

Kommerzielle Werbung im Forum Gipfeltreffen ist kostenpflichtig (siehe Unterforum Werbung). Werbepostings müssten vor Platzierung mit der Forumsleitung vereinbart werden.

10) Gemeinschaftstouren/Bazar

Die Forenbetreiber stellen die Foren "Forum für Gemeinschaftstouren" und " Bazar" ausschließlich für private Kontaktzwecke zur Verfügung und gehen damit keinerlei Verpflichtungen oder Haftungen ein! Alle Kontakte in diesen Foren laufen ausschließlich zwischen den Usern/-innen und auf Basis des gegenseitigen Vertrauens. Bei nachweislichen Betrugsfällen stellen die Forenbetreiber alle vorhandenen Informationen zur Verfügung, um eine straf- und zivilrechtliche Verfolgung zu ermöglichen.

11) Regelwidriges Verhalten

User/-innen, die sich regelwidrig verhalten, werden per PN verwarnt und/oder gesperrt. Art und Dauer der Maßnahme richten sich nach der Schwere und der Häufigkeit der Regelübertretung/en. Die betroffenen User/-innen werden darüber per Mail informiert. Ein Posten unter einer anderen Registrierung in der Zeit der Accountsperre ist verboten und zieht automatisch eine Verlängerung der Sperre nach sich.

Wer gegen geltendes Recht verstößt, wird im Ernstfall von uns zur Anzeige gebracht.

12) Information

Die Forumsbetreiber behalten sich das Recht vor,
- alle registrierten User/-innen in unregelmäßigen Abständen über Themen rund um das Bergsteigen, alpiner Sicherheit, Risikomanagement und Weiterbildung per Mail zu informieren und
- dieses Regelwerk jederzeit abzuändern.

13) Nutzung von hochgeladenen Anhängen

Die User/-innen stellen den Forenbetreibern die eingestellten Bilder sowie sonstige Anhänge zur Nutzung im Forum zur Verfügung. Eine darüber hinaus gehende Nutzung der eingestellten Bilder und sonstigen Anhänge durch die Forenbetreiber erfolgt nicht.
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Trotz Sturz mit über 100 km/h bleibt die Bindung zu ...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Trotz Sturz mit über 100 km/h bleibt die Bindung zu ...

    ... und das nach 60 Jahren Entwicklungsarbeit.

    Mit Skibindungen, die sich nicht öffnen, habe ich ja selbst schon mal Erfahrungen gemacht. Ich habe das darauf zurück geführt, dass das runtergerittener Verleihschrott war.

    Wesentlich schlimmer traf es am Sonntag den Matthias Lanzinger, der ist jetzt berufsunfähig. Und der fuhr sicher mit dem besten Material.

    http://www.myvideo.de/watch/3580206

    Auf jeden Fall weiß ich warum ich das als Kind nicht machen durfte.

    Wir können seit 40 Jahren zum Mond fliegen, aber zuverlässig aufgehende Skibindungen haben auch 60 Jahre Entwicklungsarbeit nicht hervorgebracht.
    Vermutlich steht vorher noch der erste Mensch auf dem Mars ...

    Dem Lanzinger bleit nur zu wünschen, dass er seine Schäfchen schon ins Trocken gebracht hat.
    Beste Grüße, Lamл[tm]
    Touren && Kurse
    Lamπ[tm] auf Tour bis 0stern 2011
    Hi-Lite Sardinien
    Disc Laimer

  • #2
    AW: Trotz Sturz mit über 100 km/h bleibt die Bindung zu ...

    auah!
    gut, dass ich ned skifahr!

    Kommentar


    • #3
      AW: Trotz Sturz mit über 100 km/h bleibt die Bindung zu ...

      Zitat von Lampi Beitrag anzeigen
      ... und das nach 60 Jahren Entwicklungsarbeit.
      .

      Wir können seit 40 Jahren zum Mond fliegen, aber zuverlässig aufgehende Skibindungen haben auch 60 Jahre Entwicklungsarbeit nicht hervorgebracht.
      Vermutlich steht vorher noch der erste Mensch auf dem Mars ...

      Dem Lanzinger bleit nur zu wünschen, dass er seine Schäfchen schon ins Trocken gebracht hat.
      Da kann ich dir nur voll zustimmen...

      Leider ist es für den Matthias Lanzinger zu spät.

      Kommentar


      • #4
        Bindung?

        Ich wünsche dem Matthias viel Kraft und Alles Gute um dieses Erlebte zu verarbeiten und schnell wieder glücklich zu werden!

        Bin mir ganz sicher, da er ein österreichscher Spitzen Athlet ist, steht er spätestens übernächsten Winter wieder auf Skiern, obwohl das jetzt nicht das wichtigste ist!

        Alles Gute und schnelle Genesung!
        ich weis das ich nichts weis

        Kommentar


        • #5
          AW: Trotz Sturz mit über 100 km/h bleibt die Bindung zu ...

          naja, das problem wird sich imho nie lösen lassen.
          wennst bei nem rennfahrer nicht einen unglaublich hohen z-wert einstellst, geht der schi bei schlägen, spründen, querbelastungen etc währen der fahrt auf -> gefährlich und unerwünscht.
          ist mir übrigens bei meinen schiern auch schon öfter passiert, obwohl sie recht "hart" eingestellt sind und bei stürzen nicht gern aufgehen.
          wenn den z-wert so hoch drehst, dass schläge etc nicht zum unerwünschten verlieren des schis führen besteht die gefahr, dass der schi auch bei einem sturz nicht aufgeht.
          das problem wäre erst dann gelöst, wenn die bindung feststellen könnte, ob die belastung jetzt von der "normalen" fahrt oder von einem sturz kommt.
          und das müsste die bindung in sekundenbruchteilen erkennen können.
          ich denke, so eine bindung wird´s auch die nächsten 30 jahre noch nicht geben bzw würde sie nicht erschwinglich sein, weil elektronisch.
          Zuletzt geändert von nikst4; 07.03.2008, 14:18.

          Kommentar


          • #6
            AW: Trotz Sturz mit über 100 km/h bleibt die Bindung zu ...

            ???

            @lampi

            ???

            da versteh ich dich jetzt nicht ....

            auch diese bindung dürfte einen Z Bereich von ... bis haben und je nachdem wie fest ich die zuknalle so geht sie auch wieder auf.
            und wenn sich "jemand" (der fahrer, der servicemann, der trainer..) dafür entschieden hat es aufgrund der härte des "schnees" des zu ertwartenden tempos oder der sprünge usw. das ding bis zum anschlag zuzuknallen ....

            is halt wie bei den modernen autos dank esp, asr, abs, sap, lmaa usw. wird der grenzbereich immer enger.

            geht einem skifahrer bei einem schlag (durch eine bodenwelle oder so ) der ski auf und ihn "zerreist" .. dann lags auch an der bindung (aber da war sie "halt" zu weich eingestellt. )

            nix desto trotz tut er mir sehr leid der arme kerl :-(
            Bilder gibt`s da *klick*

            Kommentar


            • #7
              AW: Bindung?

              Zitat von :-)hansi Beitrag anzeigen
              Ich wünsche dem Matthias viel Kraft und Alles Gute um dieses Erlebte zu verarbeiten und schnell wieder glücklich zu werden!
              Dem schließe ich mich an.

              Zitat von :-)hansi Beitrag anzeigen
              Bin mir ganz sicher, da er ein österreichscher Spitzen Athlet ist, steht er spätestens übernächsten Winter wieder auf Skiern, ....
              Ich wünsche ihm das auch, denn das würde bedeuten, daß er es mental überwunden hat, und privat diesen Sport wieder ausüben kann, auch mit einer Prothese.
              Nur Rennen wird er nie wieder fahren können.

              LG, bp
              [SIZE="2"][SIZE="1"]Good bye ...[/SIZE][/SIZE]

              Kommentar


              • #8
                AW: Bindung?

                Zitat von :-)hansi Beitrag anzeigen
                IBin mir ganz sicher, da er ein österreichscher Spitzen Athlet ist, steht er spätestens übernächsten Winter wieder auf Skiern, obwohl das jetzt nicht das wichtigste ist!
                Bei den Paralympics vielleicht, sie haben ihm ja den Unterschenkel abgenommen, da er nicht mehr zu retten war. Der Abtransport trug auch dazu bei, erst musste aus einem Touristenhubschrauber eine Sitzbank entfernt werden, um ihn vom Zielraum aus ins Krankenhaus nach Lillehammer fliegen zu können. Dort stellten sie fest, dass die Klinik nicht über die für so eine Operation nötigen Gerätschaften verfügt. Erst daraufhin war Lanzinger nach Oslo gebracht worden.

                Mit dem Z-Wert stimme ich zu, wenn Sie zu hart ingestellt ist geht sie halt nicht gleich auf oder gar nicht. Siehe auch Scott Macartney´s Sturz auf der Streif. Vor allem wenn kein Wiederstand mehrda ist. Ich denk der fuss ist beim Aufkommen gebrochen, dadurch hat der Ski keinen Wiederstand mehr um abzugehen.

                Hier noch ein paar Stürze von der Streif und wie Bode Miller auf der Bande fährt.
                __________________________________________________ __________________________________________________ __________________________________________________
                Wenn du den Kopf bewahrst, ob rings die Massen ihn verlieren und sagen du bist schuld.
                Wenn du dir vertraust, da alle an dir zweifeln und du ihr wanken mit Verständnis siehst.
                Wenn du jede unerbittliche Minute mit 60 sinnvollen Sekunden füllst,
                dann ist dein die Erde mit allem Guten und was noch mehr mein Sohn, du bist ein Mann.

                Kommentar


                • #9
                  AW: Bindung?

                  Zitat von The.Watcher1983 Beitrag anzeigen
                  Bei den Paralympics vielleicht, sie haben ihm ja den Unterschenkel abgenommen, da er nicht mehr zu retten war.

                  Wertvoller,geschmackvoller Beitrag.
                  La lutte elle-même vers les sommets suffit à remplir un cœur d'homme.
                  [Le Mythe de Sisyphe, Albert Camus, 1942]

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Trotz Sturz mit über 100 km/h bleibt die Bindung zu ...

                    was ist daran geschmacklos? es ist die wahrheit! und wenn er ein sitzensportler ist wird er es auch weiterbetreiben! man muss nicht immer alles schön reden, das leben ist halt nun mal hart und es ist halt passiert. wünsch ihm trotzdem alles erdenklich gute für die zukunft.
                    __________________________________________________ __________________________________________________ __________________________________________________
                    Wenn du den Kopf bewahrst, ob rings die Massen ihn verlieren und sagen du bist schuld.
                    Wenn du dir vertraust, da alle an dir zweifeln und du ihr wanken mit Verständnis siehst.
                    Wenn du jede unerbittliche Minute mit 60 sinnvollen Sekunden füllst,
                    dann ist dein die Erde mit allem Guten und was noch mehr mein Sohn, du bist ein Mann.

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Trotz Sturz mit über 100 km/h bleibt die Bindung zu ...

                      wenn man bei Panem et circenses mitmacht ist damit zu rechnen, daher SSKM (einer der österreichischen betreur hat den sturz auch als eindeutigen fahrfehler bezeichnet).

                      ich meine, was macht das ganze für einen sinn? mit über 100km/h über den schnee zu brettern ist einfach bescheuert. ich finde dass sämtliche sportveranstaltungen die über dem dorfrennen rangieren nix mehr mit sport zu tun haben, das ist reiner kommerz. wer mehr einsetzt, quetscht mehr raus. millionen hocken dafür vorm fernseher und schauen sich die werbesendungen an.

                      Lanzinger kann froh sein, dass er die sache überlebt hat, hätten auch ein paar bäume im weg stehen können. und morgen rennen alle brav weiter und spielen die werbeshow weiter. nicht dass die burschen nicht nachdenken würden, aber geld ist halt geil.

                      ich war heute selber schifahren (sakrileg) und kam aus dem staunen nicht heraus, als ich eine einbeinigen schitourengeher die steile piste aufsteigen sah. ist beeindruckend. kam leider nicht dazu ihn zu fragen ob's ein echter unfall war. was Lanzinger erlebt ist für mich kein unfall, das ist reines berufsrisko, wahrscheinlich sogar versichert.
                      Zuletzt geändert von a666; 07.03.2008, 17:18.
                      servus, andré
                      http://www.carto.net/andre.mw/photos/places/

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: Trotz Sturz mit über 100 km/h bleibt die Bindung zu ...

                        so leid es mir für Lanzinger tut ...

                        aber ohne die moderenen sicherungszäune wäre die sacher wohl anders geendet.

                        wenn ich da an die abfahrten in Cortina denke, wo man auf einem engen schlauch zwischen den bäumen hinterbruasen musste...
                        natärlich nicht so schnell, aber ohne sicherheitsbindung und direkt neben den bäumen....
                        Daxy besucht mich auf www.wabnig.net

                        asti, asti bandar ko bakaro!
                        Langsam, langsam fang den Affen!
                        Indisches Sprichwort

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: Trotz Sturz mit über 100 km/h bleibt die Bindung zu ...

                          Zitat von a666 Beitrag anzeigen
                          sinn? über 100km/h über den schnee zu brettern ist bescheuert. ich finde dass sämtliche sportveranstaltungen die über dem dorfrennen rangieren nix mehr mit sport zu tun haben, das ist reiner kommerz.
                          Lanzinger kann froh sein, dass er die sache überlebt hat, berufsrisko, wahrscheinlich sogar versichert.
                          Ich glaub nen größeren Mist hab ich noch nie gelesen!!!

                          Bist du dann so Konsequent und schaust dir absolut kein Sportfernsehen an?
                          Und auf jedem Dorfrennen muss man teilweise mehr Angst ums Überleben der Teilnehmer haben als im Profisport...!!!
                          Was hat das ganze mit der Versicherung zu tun, selbst wenn er ne Million
                          bekommt, ich denk nicht das er damit glücklich ist, ihm wär mehr geholfen hätte man sein Fuß Retten können!

                          Also lieber bisl Überlegen was man so publik macht....
                          Meine Homepage
                          http://ulmerjungs.blogspot.com/




                          Winterzeit ist Kletterzeit !!!
                          http://www.youtube.com/watch?v=2n8R5...eature=channel

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: Trotz Sturz mit über 100 km/h bleibt die Bindung zu ...

                            Zitat von Bohnenstange Beitrag anzeigen
                            Bist du dann so Konsequent und schaust dir absolut kein Sportfernsehen an?
                            genau. ich habe keinen fernseher und schaue mir sowas nicht an. Mannerschnitten esse ich trotzdem.
                            Zitat von Bohnenstange Beitrag anzeigen
                            Und auf jedem Dorfrennen muss man teilweise mehr Angst ums Überleben der Teilnehmer haben als im Profisport...!!!
                            klar, da wird nicht soviel in die sicherheit inverstiert. trotzdem wär's besser wenn nicht 99% des geldes in belustigungsevents fliessen würden.

                            Zitat von Bohnenstange Beitrag anzeigen
                            Was hat das ganze mit der Versicherung zu tun, selbst wenn er ne Million
                            bekommt, ich denk nicht das er damit glücklich ist, ihm wär mehr geholfen hätte man sein Fuß Retten können!
                            sicher. aber versichert ist er sicher gegen totalausfall.

                            aber kapier doch, dass es nicht nötig ist so zu rasen, dann würde das garnicht passieren. technisch anspruchsvoll kann man auch unter 50km/h fahren und das ist schon recht flott. aber gott "glotze" will's anderes und die hampelmänner spielen mit.
                            ich stell' einfach die sinnfrage: die typen würden sich nicht so aus jux und tollerei den berg runterhauen wenn's nicht um geld gehen würde. riskiere deine gesundheit und dein leben und du hast ausgesorgt (sofern du's überlebst). zu Roms zeiten wussten galdiatoren und zuschauer wenigstens worauf's hinausläuft. heute sind alle heuchlerisch und fragen sich "mei, wie hat denn das passieren können?!".

                            bitte augen aufmachen !
                            Zuletzt geändert von a666; 08.03.2008, 12:13.
                            servus, andré
                            http://www.carto.net/andre.mw/photos/places/

                            Kommentar


                            • #15
                              AW: Trotz Sturz mit über 100 km/h bleibt die Bindung zu ...

                              Ich denke jeder der Profi Sport ausübt kennt sein Risiko und weiß was passieren kann und wie viel Geld am ende überbleibt.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X