Ankündigung

Einklappen
2 von 2 < >

Regelwerk für die Benutzung des Forums Gipfeltreffen

Alle Forumsuser/-innen sind aufgefordert, das Regelwerk zu lesen und sich daran zu halten!

1) Registrierung

Die Registrierung und Benutzung unserer Foren ist kostenlos. Es ist registrierten Teilnehmern/-innen (Usern/-innen) erlaubt, den Forums-Account bis auf Widerruf im Rahmen der vorgegebenen, jederzeit änderbaren Forumsregeln für private Zwecke zu nutzen. Ein späteres Löschen des Forums-Accounts sowie der ins Forum eingebrachten Inhalte oder Bilder ist nicht möglich. Auf Wunsch des Benutzers kann der Account stillgelegt werden. Der Benutzername kann dann von niemandem mehr benützt werden und wird vor Missbrauch geschützt.

2) Hausrecht

Die Forenbetreiber legen Wert auf die Tatsache, dass alle User/-innen Gast in diesem Forum sind und die Betreiber als Gastgeber bei Bedarf ihr Hausrecht jederzeit ausüben können und auch werden. User, die sich überwiegend darauf beschränken zu provozieren, werden ausgeschlossen.

3) Haftung

Die von Usern/-innen verfassten Beiträge stellen ausschließlich die persönliche, subjektive Meinung des Verfassers dar, und keinesfalls die Meinung der Betreiber und Moderatoren dieses Forums. Die Forenbetreiber übernehmen keine Haftung für die Richtigkeit der ausgetauschten Informationen.

4) Umgangston

Die Forenbetreiber erwarten von allen Usern/-innen, sich an die Netiquette zu halten. Auf einen wertschätzenden, höflichen Umgangston wird Wert gelegt.

5) Thementreue

Die Forenbetreiber legen großen Wert auf Thementreue der Beiträge und Übersichtlichkeit von Threads, um den Informationsgehalt des Forums möglichst hoch zu halten. Überschneidungen der Inhalte verschiedener Threads sind zu vermeiden.

6) Verboten ist/sind:

- Beleidigungen, Sticheleien und Provokationen (auch per PN);
- Politische oder religiöse Themen;
- Rechtswidrige Inhalte (unter anderem rechtsradikale oder pornografische Inhalte, Hackinganleitungen, Verstöße gegen das Urheberrecht) sowie das Verlinken zu Seiten mit solchen Inhalten;
- Die Verwendung von fremdem Bildmaterial, Kartenausschnitten und Topos ohne Zustimmung des Autors;
- Die Veröffentlichung von persönlichen Nachrichten (PN), E-Mails oder dergleichen ohne Zustimmung des Verfassers;
- Das Aufdecken der Identität oder die Preisgabe persönlicher Daten eines Users/Moderators/Administrators;
- Werbung für konkurrenzierende Plattformen;
- Das Führen von Doppel- oder Mehrfachaccounts;

7) Moderation:

Die Moderatoren/Administratoren werden von den Forenbetreibern bzw. ihren Vertretern ernannt.
Sie sind von den Forenbetreibern verpflichtet, für die Einhaltung der Regeln zu sorgen und somit ermächtigt, die von Usern/-innen bereit gestellten Inhalte (Texte, Anhänge und Verlinkungen) daraufhin zu prüfen und im Bedarfsfall zu bearbeiten, verschieben, zu löschen oder Themen zu schließen. Im Falle der Löschung von Beiträgen können auch jene Beiträge anderer User ganz oder teilweise entfernt werden, die auf einen gelöschten Beitrag Bezug nehmen.

Änderungen von Beiträgen werden - soweit irgend möglich – unter Angabe des Änderungsgrundes gekennzeichnet. Eingriffe, die den Sinn eines Beitrags verändern, werden nicht vorgenommen. Für die geänderten Teile eines Beitrags haftet der ursprüngliche Ersteller nicht.

Wer etwas gegen das aktive Handeln der Moderatoren/-innen vorzubringen hat, kann dies sachlich, mit konkretem Bezug und zeitnah (innerhalb von 6 Wochen ab Anlass) im Unterforum "Zum Forum/Moderation..." darlegen. In allen anderen Foren werden solche Postings im Sinne der Thementreue der Beiträge kommentarlos gelöscht. Bloßes „Mod-Bashing“ führt zu einer sofortigen Sperre.

Das Unterlaufen von Handlungen und Maßnahmen der Moderatoren ist nicht zulässig. Darunter fällt auch das Fortführen des Themas eines geschlossenen oder gelöschten Threads in einem neuen gleichartigen oder ähnlichen Thread. Ergänzungen und Hinweise von Moderatoren und Administratoren dürfen von Usern in deren Beiträgen nicht verändert oder gelöscht werden.

8) Profil/Signatur

Ein übermäßiges Ausnutzen der Signatur ist unerwünscht. Diese sollte vor allem eine maßvolle Größe haben. Nicht mit der Forumsleitung abgesprochene Werbung (für kommerzielle Angebote), Beleidigungen oder Anspielungen in der Signatur oder dem Profiltext werden nicht toleriert.

9) Werbung

Kommerzielle Werbung im Forum Gipfeltreffen ist kostenpflichtig (siehe Unterforum Werbung). Werbepostings müssten vor Platzierung mit der Forumsleitung vereinbart werden.

10) Gemeinschaftstouren/Bazar

Die Forenbetreiber stellen die Foren "Forum für Gemeinschaftstouren" und " Bazar" ausschließlich für private Kontaktzwecke zur Verfügung und gehen damit keinerlei Verpflichtungen oder Haftungen ein! Alle Kontakte in diesen Foren laufen ausschließlich zwischen den Usern/-innen und auf Basis des gegenseitigen Vertrauens. Bei nachweislichen Betrugsfällen stellen die Forenbetreiber alle vorhandenen Informationen zur Verfügung, um eine straf- und zivilrechtliche Verfolgung zu ermöglichen.

11) Regelwidriges Verhalten

User/-innen, die sich regelwidrig verhalten, werden per PN verwarnt und/oder gesperrt. Art und Dauer der Maßnahme richten sich nach der Schwere und der Häufigkeit der Regelübertretung/en. Die betroffenen User/-innen werden darüber per Mail informiert. Ein Posten unter einer anderen Registrierung in der Zeit der Accountsperre ist verboten und zieht automatisch eine Verlängerung der Sperre nach sich.

Wer gegen geltendes Recht verstößt, wird im Ernstfall von uns zur Anzeige gebracht.

12) Information

Die Forumsbetreiber behalten sich das Recht vor,
- alle registrierten User/-innen in unregelmäßigen Abständen über Themen rund um das Bergsteigen, alpiner Sicherheit, Risikomanagement und Weiterbildung per Mail zu informieren und
- dieses Regelwerk jederzeit abzuändern.

13) Nutzung von hochgeladenen Anhängen

Die User/-innen stellen den Forenbetreibern die eingestellten Bilder sowie sonstige Anhänge zur Nutzung im Forum zur Verfügung. Eine darüber hinaus gehende Nutzung der eingestellten Bilder und sonstigen Anhänge durch die Forenbetreiber erfolgt nicht.
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Der Ärmste hat aber auch wirklich Pech.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Der Ärmste hat aber auch wirklich Pech.

    http://tirol.orf.at/stories/183091/
    La lutte elle-même vers les sommets suffit à remplir un cœur d'homme.
    [Le Mythe de Sisyphe, Albert Camus, 1942]

  • #2
    AW: Der Ärmste hat aber auch wirklich Pech.

    Unser Hühnerpopscherl ist heute ja wieder auf dem Sarkasmus-Trip. Ich find das gar nicht leiwand. Schimpf lieber über die Mundln, weu mia könnan sich nämdlich wenigstens wehren.

    Kommentar


    • #3
      AW: Der Ärmste hat aber auch wirklich Pech.

      Finde ich aber nicht richtig, daß der Pistenretter angezeigt wird,sicher für den Verletzten ist es noch ein zusätzlicher Schock, ABER so etwas kann auch den erfahrensten Helfer passieren, in der Natur ist es halt nicht so wie im Wohnzimmer, hoffentlich haben die Richter ein einsehen, wenn es diese helfenden Menschen nicht gäbe, würde so mancher Verunfallte nicht so schnell versorgt werden können.

      Kommentar


      • #4
        AW: Der Ärmste hat aber auch wirklich Pech.

        Seh' ich genauso...Diese Mentalität, die Schuld immer zuerst bei Anderen zu suchen, wenn man selber Mist gebaut hat, ist sowieso ätzend.
        Gerade dann, wenn der Typ unbedingt die gesperrte Talabfahrt runterfahren musste, ist er doch selbst schuld.

        Kommentar


        • #5
          AW: Der Ärmste hat aber auch wirklich Pech.

          Auf ORF-ON steht da was von einem Ein-Mann-Akja. Da wäre halt schon die Frage, ob das dem "Stand der Technik" entspricht. Aber ich will hier nicht weiter , bei Unfällen mit Personenschaden gibt es halt eine Anzeige, Schuld oder nicht ist die zweite Frage.
          Nur so nebenbei: Hab auch schon schlechte Erfahrungen gemacht in Dienten am Hochkönig - Pistenretter alkoholisiert, von Verständigung bis Eintreffen Akja eine Ewigkeit vergangen, Unfall bis Abtransport mit dem Krankenwagen 2 Stunden. Wohlgemerkt, es hat sich um keinen Klacks gehandelt, der Verunfallte lag dann drei Tage im künstlichen Tiefschlaf.
          Sicher, der Einzelne kann meist nicht viel dafür, ist eher eine Frage des Systems. Gerade in größeren Schigebieten müssen derartige Rettungsabläufe einfach professionell ablaufen. Gerade in dem Tiroler Fall hier müsste man nicht fragen: "Warum macht der das alleine?", sondern: "Warum schickt man den alleine hin?"

          Kommentar


          • #6
            AW: Der Ärmste hat aber auch wirklich Pech.

            Zitat von bergsteirer
            Das war echt ein tragischer Unfall der mich emotional sehr bewegt hat.
            Beim Lesen des Beitrags hatte ich echt Tränen in den Augen!!

            Gruß Ecki
            take only pictures
            leave only tracks

            Kommentar


            • #7
              AW: Der Ärmste hat aber auch wirklich Pech.

              @stinbock:

              Dies könnten meine worte sein

              Scherz bei Seite, bin völlig deiner meinung!

              Kommentar


              • #8
                AW: Der Ärmste hat aber auch wirklich Pech.

                Zitat von Steinbock
                Auf ORF-ON steht da was von einem Ein-Mann-Akja. Da wäre halt schon die Frage, ob das dem "Stand der Technik" entspricht.
                Sicher nicht! Mittlerweile gibt es fast nur mehr Akjas für zwei Personen, am liebsten sind mir die "Mann- Frau- Akjas". Das macht Spaß !

                Gruß Ecki
                take only pictures
                leave only tracks

                Kommentar


                • #9
                  AW: Der Ärmste hat aber auch wirklich Pech.

                  vorne rein und hinten auch bei frau frau akjas oder wie
                  Sorry aber ich hoffe das leist nicht so schnell ein mod.
                  Zuletzt geändert von harry2501; 03.04.2007, 21:01.

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Der Ärmste hat aber auch wirklich Pech.

                    Zitat von unplayed
                    Seh' ich genauso...Diese Mentalität, die Schuld immer zuerst bei Anderen zu suchen, wenn man selber Mist gebaut hat, ist sowieso ätzend.
                    Gerade dann, wenn der Typ unbedingt die gesperrte Talabfahrt runterfahren musste, ist er doch selbst schuld.
                    sehe auch nicht ein, dass der bergretter jetzt womoeglich auch noch strafe zahlen muss oder gar schmerzensgeld, nur weil er seine freizeit und seine gesundheit geopfert hat.
                    mit einem akja auf vereister strecke bergab zu fahren ist nicht einfach, und offenbar konnte der hubschrauber auch nicht mehr fliegen. haette er den verletzten auf der piste liegen lassen sollen?
                    Daxy besucht mich auf www.wabnig.net

                    asti, asti bandar ko bakaro!
                    Langsam, langsam fang den Affen!
                    Indisches Sprichwort

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Der Ärmste hat aber auch wirklich Pech.

                      Zitat von Ecki
                      Sicher nicht! Mittlerweile gibt es fast nur mehr Akjas für zwei Personen, am liebsten sind mir die "Mann- Frau- Akjas". Das macht Spaß !

                      Gruß Ecki
                      Wie ihr das schon wieder auslegt's.
                      Ich habe das so gemeint, dass immer nur von einem Bergretter geschrieben wurde, also dürfte der Akja nur von einem vorne gelenkt worden sein, und nicht von zwei (einer vorne, einer hinten).

                      Grundsätzlich sehe ich auch nicht ein, wieso jemand belangt werden soll, der hilft. Aber im konkreten Fall stellt sich mir schon die Frage, warum der alleine mit dem Akja runterfährt. Sicher, der Unfall selbst ist Pech. Aber man kann dem Helfer unter Umständen Einlassungsfahrlässigkeit vorwerfen, weil er trotz erschwerter Bedingungen (eisig) keinen Zweiten zu Hilfe gezogen hat. Aber für konkrete Aussagen ist der ORF-Bericht leider zu schwammig.
                      So, das war jetzt genug .

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: Der Ärmste hat aber auch wirklich Pech.

                        Zitat von Ecki
                        Das war echt ein tragischer Unfall der mich emotional sehr bewegt hat.
                        Beim Lesen des Beitrags hatte ich echt Tränen in den Augen!!

                        Gruß Ecki
                        tztztz...
                        in diesem Forum ist nicht Lächeln verboten sondern:
                        Lügen Verboten

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: Der Ärmste hat aber auch wirklich Pech.

                          (Mein Gedanke)....

                          ....da würde man es sich schon Überlegen wenn jedesmal wenn jemand einen Rettet, schon im Tal gleichzeitig eine Anzeige wartet ob bei der Rettung was passiert oder nicht.

                          Am Berg früh am Morgen, vertreibt Kummer und Sorgen!

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: Der Ärmste hat aber auch wirklich Pech.

                            Zitat von Steinbock
                            Ich find das gar nicht leiwand.
                            Dafür, dass du es nicht "leiwaund" findest schreibst aber ganz schön viel.

                            Ist sicher nicht leicht über so ein Thema zu schreiben wenn man den Unterschied zwischen Berg- und Pistenrettung nicht kennt.
                            La lutte elle-même vers les sommets suffit à remplir un cœur d'homme.
                            [Le Mythe de Sisyphe, Albert Camus, 1942]

                            Kommentar


                            • #15
                              AW: Der Ärmste hat aber auch wirklich Pech.

                              Zitat von bergsteirer
                              Ist sicher nicht leicht über so ein Thema zu schreiben wenn man den Unterschied zwischen Berg- und Pistenrettung nicht kennt.
                              Wie wäre es denn wenn Du uns anstatt herumzumotzen den Unterschied erklären würdest?

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X