Ankündigung

Einklappen
2 von 2 < >

Regelwerk für die Benutzung des Forums Gipfeltreffen

Alle Forumsuser/-innen sind aufgefordert, das Regelwerk zu lesen und sich daran zu halten!

1) Registrierung

Die Registrierung und Benutzung unserer Foren ist kostenlos. Es ist registrierten Teilnehmern/-innen (Usern/-innen) erlaubt, den Forums-Account bis auf Widerruf im Rahmen der vorgegebenen, jederzeit änderbaren Forumsregeln für private Zwecke zu nutzen. Ein späteres Löschen des Forums-Accounts sowie der ins Forum eingebrachten Inhalte oder Bilder ist nicht möglich. Auf Wunsch des Benutzers kann der Account stillgelegt werden. Der Benutzername kann dann von niemandem mehr benützt werden und wird vor Missbrauch geschützt.

2) Hausrecht

Die Forenbetreiber legen Wert auf die Tatsache, dass alle User/-innen Gast in diesem Forum sind und die Betreiber als Gastgeber bei Bedarf ihr Hausrecht jederzeit ausüben können und auch werden. User, die sich überwiegend darauf beschränken zu provozieren, werden ausgeschlossen.

3) Haftung

Die von Usern/-innen verfassten Beiträge stellen ausschließlich die persönliche, subjektive Meinung des Verfassers dar, und keinesfalls die Meinung der Betreiber und Moderatoren dieses Forums. Die Forenbetreiber übernehmen keine Haftung für die Richtigkeit der ausgetauschten Informationen.

4) Umgangston

Die Forenbetreiber erwarten von allen Usern/-innen, sich an die Netiquette zu halten. Auf einen wertschätzenden, höflichen Umgangston wird Wert gelegt.

5) Thementreue

Die Forenbetreiber legen großen Wert auf Thementreue der Beiträge und Übersichtlichkeit von Threads, um den Informationsgehalt des Forums möglichst hoch zu halten. Überschneidungen der Inhalte verschiedener Threads sind zu vermeiden.

6) Verboten ist/sind:

- Beleidigungen, Sticheleien und Provokationen (auch per PN);
- Politische oder religiöse Themen;
- Rechtswidrige Inhalte (unter anderem rechtsradikale oder pornografische Inhalte, Hackinganleitungen, Verstöße gegen das Urheberrecht) sowie das Verlinken zu Seiten mit solchen Inhalten;
- Die Verwendung von fremdem Bildmaterial, Kartenausschnitten und Topos ohne Zustimmung des Autors;
- Die Veröffentlichung von persönlichen Nachrichten (PN), E-Mails oder dergleichen ohne Zustimmung des Verfassers;
- Das Aufdecken der Identität oder die Preisgabe persönlicher Daten eines Users/Moderators/Administrators;
- Werbung für konkurrenzierende Plattformen;
- Das Führen von Doppel- oder Mehrfachaccounts;

7) Moderation:

Die Moderatoren/Administratoren werden von den Forenbetreibern bzw. ihren Vertretern ernannt.
Sie sind von den Forenbetreibern verpflichtet, für die Einhaltung der Regeln zu sorgen und somit ermächtigt, die von Usern/-innen bereit gestellten Inhalte (Texte, Anhänge und Verlinkungen) daraufhin zu prüfen und im Bedarfsfall zu bearbeiten, verschieben, zu löschen oder Themen zu schließen. Im Falle der Löschung von Beiträgen können auch jene Beiträge anderer User ganz oder teilweise entfernt werden, die auf einen gelöschten Beitrag Bezug nehmen.

Änderungen von Beiträgen werden - soweit irgend möglich – unter Angabe des Änderungsgrundes gekennzeichnet. Eingriffe, die den Sinn eines Beitrags verändern, werden nicht vorgenommen. Für die geänderten Teile eines Beitrags haftet der ursprüngliche Ersteller nicht.

Wer etwas gegen das aktive Handeln der Moderatoren/-innen vorzubringen hat, kann dies sachlich, mit konkretem Bezug und zeitnah (innerhalb von 6 Wochen ab Anlass) im Unterforum "Zum Forum/Moderation..." darlegen. In allen anderen Foren werden solche Postings im Sinne der Thementreue der Beiträge kommentarlos gelöscht. Bloßes „Mod-Bashing“ führt zu einer sofortigen Sperre.

Das Unterlaufen von Handlungen und Maßnahmen der Moderatoren ist nicht zulässig. Darunter fällt auch das Fortführen des Themas eines geschlossenen oder gelöschten Threads in einem neuen gleichartigen oder ähnlichen Thread. Ergänzungen und Hinweise von Moderatoren und Administratoren dürfen von Usern in deren Beiträgen nicht verändert oder gelöscht werden.

8) Profil/Signatur

Ein übermäßiges Ausnutzen der Signatur ist unerwünscht. Diese sollte vor allem eine maßvolle Größe haben. Nicht mit der Forumsleitung abgesprochene Werbung (für kommerzielle Angebote), Beleidigungen oder Anspielungen in der Signatur oder dem Profiltext werden nicht toleriert.

9) Werbung

Kommerzielle Werbung im Forum Gipfeltreffen ist kostenpflichtig (siehe Unterforum Werbung). Werbepostings müssten vor Platzierung mit der Forumsleitung vereinbart werden.

10) Gemeinschaftstouren/Bazar

Die Forenbetreiber stellen die Foren "Forum für Gemeinschaftstouren" und " Bazar" ausschließlich für private Kontaktzwecke zur Verfügung und gehen damit keinerlei Verpflichtungen oder Haftungen ein! Alle Kontakte in diesen Foren laufen ausschließlich zwischen den Usern/-innen und auf Basis des gegenseitigen Vertrauens. Bei nachweislichen Betrugsfällen stellen die Forenbetreiber alle vorhandenen Informationen zur Verfügung, um eine straf- und zivilrechtliche Verfolgung zu ermöglichen.

11) Regelwidriges Verhalten

User/-innen, die sich regelwidrig verhalten, werden per PN verwarnt und/oder gesperrt. Art und Dauer der Maßnahme richten sich nach der Schwere und der Häufigkeit der Regelübertretung/en. Die betroffenen User/-innen werden darüber per Mail informiert. Ein Posten unter einer anderen Registrierung in der Zeit der Accountsperre ist verboten und zieht automatisch eine Verlängerung der Sperre nach sich.

Wer gegen geltendes Recht verstößt, wird im Ernstfall von uns zur Anzeige gebracht.

12) Information

Die Forumsbetreiber behalten sich das Recht vor,
- alle registrierten User/-innen in unregelmäßigen Abständen über Themen rund um das Bergsteigen, alpiner Sicherheit, Risikomanagement und Weiterbildung per Mail zu informieren und
- dieses Regelwerk jederzeit abzuändern.

13) Nutzung von hochgeladenen Anhängen

Die User/-innen stellen den Forenbetreibern die eingestellten Bilder sowie sonstige Anhänge zur Nutzung im Forum zur Verfügung. Eine darüber hinaus gehende Nutzung der eingestellten Bilder und sonstigen Anhänge durch die Forenbetreiber erfolgt nicht.
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Anreise zu den Tourenzielen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #91
    AW: Anreise zu den Tourenzielen

    Zitat von Spirit
    Zum Denken kann man sehr wohl anregen, aber nicht in einem Tourenbericht in gehässiger Art und Weise.
    Ich bin mir sicher, Joa wußte am Vortag noch nicht, dass er am folgenden Tag wieder on Tour sein würde.
    Hauptgrund war sicher das schöne Wetter und die wohlverdiente Freizeit.


    lg, spirit
    das habe ich auch nicht gutgehießen, find ich auch nicht fair! hab erst im nachin mitbekommen dass der thread hier ausgelagert wurde.

    THEMA BIOMASSE:
    Biomasse ist ja grad im Kommen ob Pelletheizung oder Biogasanalagen, oder Biosprit, der Markt boomt. Und nicht nur bei uns vorallem auch in den USA. Die steigen groß ein und kaufen den Maismarkt leer, mit der Folge dass in Mexiko der Tortilla Preis um 60% steigt, es trifft also wieder die Armen

    Kommentar


    • #92
      AW: Anreise zu den Tourenzielen

      Jetzt grab ich den Thread wieder aus und muss mich auch outen:

      Ich (wir) haben auch einen Wagen, der 8,5l auf 100km frisst, noch dazu Diesel und ohne Partikelfilter - weil's den damals noch gar nicht gab, immerhin ist es ein Baujahr 94.
      Gekauft damals 2002 mit 190.000km, jetzt hat er 280.000, das sind so 20.000km pro Jahr.

      Und wir fahren damit auch für eine 4-5h Wanderung bis zu 200km (insgesamt) und das sicher jedes Wochenende und manchmal auch unter der Woche. Soviel zu "Anreise zu den Tourenzielen"

      Zu meinen Ausreden:
      - es ist ein VW-Bus, damals mit 5-köpfiger Familie recht sinnvoll
      - es ist ein Campingbus, wird im Sommer ordentlich für Urlaubsfahrten genutzt, unterm Jahr halt nur als PKW, aber immerhin für 6 Personen, und das wird bei Gemeinschaftstouren auch genutzt
      - in der Stadt - nie, außer um aus der Stadt hinaus zu kommen

      Gegenargumente:
      - da jetzt kaum mehr zu fünft: zusätzlich ein kleines umweltschonendes Auto kaufen. Aber ob das sinnvoll ist? Die Herstellung eines Autos produziert sicher wesentlich mehr Schadstoffe als mein alter VW-Bus in vielen vielen Jahren
      - neuer Campingbus: tut mir Leid, aber so um die 40.000€ für einen Neuen kann/will ich mir nicht leisten, und ob gebrauchte Busse schon Partikelfilter haben glaub ich eher nicht.
      - nur einen kleinen Neuen und den Campingbus für den Urlaub ausleihen. Heuer sind 5 Wochen geplant, macht so um die 3-4.000 Euronen, ganz schön happig

      Also ich weiß nicht - hat jemand noch andere Vorschläge - außer daheim bleiben?

      Erik

      Kommentar


      • #93
        AW: Anreise zu den Tourenzielen

        Zitat von StefanBC
        das habe ich auch nicht gutgehießen, find ich auch nicht fair! hab erst im nachin mitbekommen dass der thread hier ausgelagert wurde.

        THEMA BIOMASSE:
        Biomasse ist ja grad im Kommen ob Pelletheizung oder Biogasanalagen, oder Biosprit, der Markt boomt. Und nicht nur bei uns vorallem auch in den USA. Die steigen groß ein und kaufen den Maismarkt leer, mit der Folge dass in Mexiko der Tortilla Preis um 60% steigt, es trifft also wieder die Armen
        Biomasse produziert in Deutschland die gleiche Menge Feinstaub wie der Verkehr.

        lg
        tch

        Kommentar


        • #94
          AW: Anreise zu den Tourenzielen

          Zitat von Erik
          Jetzt grab ich den Thread wieder aus und muss mich auch outen:

          Ich (wir) haben auch einen Wagen, der 8,5l auf 100km frisst, noch dazu Diesel und ohne Partikelfilter - weil's den damals noch gar nicht gab, immerhin ist es ein Baujahr 94.
          Gekauft damals 2002 mit 190.000km, jetzt hat er 280.000, das sind so 20.000km pro Jahr.

          Und wir fahren damit auch für eine 4-5h Wanderung bis zu 200km (insgesamt) und das sicher jedes Wochenende und manchmal auch unter der Woche. Soviel zu "Anreise zu den Tourenzielen"

          Zu meinen Ausreden:
          - es ist ein VW-Bus, damals mit 5-köpfiger Familie recht sinnvoll
          - es ist ein Campingbus, wird im Sommer ordentlich für Urlaubsfahrten genutzt, unterm Jahr halt nur als PKW, aber immerhin für 6 Personen, und das wird bei Gemeinschaftstouren auch genutzt
          - in der Stadt - nie, außer um aus der Stadt hinaus zu kommen

          Gegenargumente:
          - da jetzt kaum mehr zu fünft: zusätzlich ein kleines umweltschonendes Auto kaufen. Aber ob das sinnvoll ist? Die Herstellung eines Autos produziert sicher wesentlich mehr Schadstoffe als mein alter VW-Bus in vielen vielen Jahren
          - neuer Campingbus: tut mir Leid, aber so um die 40.000€ für einen Neuen kann/will ich mir nicht leisten, und ob gebrauchte Busse schon Partikelfilter haben glaub ich eher nicht.
          - nur einen kleinen Neuen und den Campingbus für den Urlaub ausleihen. Heuer sind 5 Wochen geplant, macht so um die 3-4.000 Euronen, ganz schön happig

          Also ich weiß nicht - hat jemand noch andere Vorschläge - außer daheim bleiben?

          Erik
          Hallo Erik
          Mach Dir keine Sorgen, so schlecht sind die alten Auto auch nicht.
          Die neuen sind nicht so Umweltfreundlich wie wir sie gerne hätten, die Schadstoffarmen brauchen meist mehr Sprit um auf die Werte zu kommen...

          Ganz deutlich merkt man das bei den neuen Motoren die im Traktor eingebaut werden.



          lg
          tch

          Kommentar


          • #95
            AW: Anreise zu den Tourenzielen

            Zitat von tch
            Hallo Erik
            Mach Dir keine Sorgen, so schlecht sind die alten Auto auch nicht.
            Die neuen sind nicht so Umweltfreundlich wie wir sie gerne hätten, die Schadstoffarmen brauchen meist mehr Sprit um auf die Werte zu kommen...

            Ganz deutlich merkt man das bei den neuen Motoren die im Traktor eingebaut werden.



            lg
            tch


            beispiel "meiner"

            der "alte" 100 PS Diesel ohne Filter 6-6,5l Verbrauch
            der "neue" 120 PS Diesel mit Filter 8l Verbrauch

            und davon abgesehen dass sich der Inhlat des Partikelfilters ca. alle 800KM in einer Wolke von co2 "auflöst"....


            das gelbe vom Ei ist diese Filterlösung sicher nicht...

            (Erinnert mich dann und wann schwer an die "saubere Atomkraft" wenn man die Kleinigkeit der Endlagerung "untern Tisch fallen lässt" )
            Bilder gibt`s da *klick*

            Kommentar


            • #96
              AW: Anreise zu den Tourenzielen

              unser sharan 1.9tdi mit gigantischen 90ps braucht auf langstrecke ja nach autobahnanteil ca. 6-7 liter, natürlich auch kein partikelfilter, ist auch schon bald 10 jahre alt.
              aber man kann eben auch zu fünft ohne dachbox zum skifahren fahren

              Kommentar


              • #97
                AW: Anreise zu den Tourenzielen

                Zitat von tch
                Biomasse produziert in Deutschland die gleiche Menge Feinstaub wie der Verkehr.
                Biomasse ist im Gegensatz zu fossilen Brennstoffen allerdings CO2-neutral.
                Feinstaub ist zwar für den Menschen schädlich, hat allerdings auf das Klima einen wesentlich geringeren Einfluss als CO2!

                lg, Michael
                Meine Touren: Bilder und Beschreibungen www.biwak.blogspot.com

                Kommentar


                • #98
                  AW: Anreise zu den Tourenzielen

                  Zitat von michael_d
                  Biomasse ist im Gegensatz zu fossilen Brennstoffen allerdings CO2-neutral.
                  Feinstaub ist zwar für den Menschen schädlich, hat allerdings auf das Klima einen wesentlich geringeren Einfluss als CO2!

                  lg, Michael

                  Das Feinstaub ein super Mittel gegen das altwerden ist, steht außer Streit.
                  Das CO2 der Alleinverursacher des Klimawandels ist, darüber streiten die Experten.
                  Mir wäre weniger CO2 Ausstoss mit wenig Feinstaub lieber.

                  tch

                  Kommentar


                  • #99
                    AW: Anreise zu den Tourenzielen

                    Zitat von tch
                    Mir wäre weniger CO2 Ausstoss mit wenig Feinstaub lieber.

                    tch
                    Da geb ich dir recht!
                    Meine Touren: Bilder und Beschreibungen www.biwak.blogspot.com

                    Kommentar


                    • AW: Anreise zu den Tourenzielen


                      ES GEHÖRT ENDLICH EIN EU-GESETZ HER,
                      DAS DIE RELATION ZWISCHEN ANREISEZEIT UND REINER TOURENZEIT REGELT !



                      Ich fordere das Modell 1 : 10 !

                      Also :

                      Eine Stunde Autofahrt verpflichtet zu 10 Stunden Fußmarsch !




                      Ein kreatives FORUMS-Mitglied hat schon eine sinnvolle Lösung formuliert,
                      falls dieses Relation wegen zu schnellen Gehens unterschritten wird :

                      "Die verbliebene Restzeit umkreist man halt sein Auto !"



                      Eine lückenlose Europa-weite Überwachung ist derzeit via Satellit überhaupt kein Problem mehr !


                      PS nach wenigen Minuten :

                      Renate Künast hat mich angerufen und will mich zum EHRENMITGLIED BEI DEN EU-GRÜNEN küren !

                      Ich habe - bescheiden, wie ich halt so bin - abgelehnt. Ich fühle mich zu unwürdig !

                      PSPS :

                      Ihr wisst ja hoffentlich, mit welchem schwarzen benzinfressenden Riesen-Schlitten als Dienst-Auto diese "Umweltschützerin" unterwegs ist !
                      Zuletzt geändert von Willy; 19.02.2007, 22:27.
                      TOUREN PLANEN - TOUREN (ERFOLGREICH) DURCHFÜHREN - TOUREN DOKUMENTIEREN

                      Das ist auch eine Art "Heilige Dreifaltigkeit" !

                      Kommentar


                      • AW: Anreise zu den Tourenzielen

                        Zitat von Willy
                        [CENTER]
                        ES GEHÖRT ENDLICH EIN EU-GESETZ HER,
                        DAS DIE RELATION ZWISCHEN ANREISEZEIT UND REINER TOURENZEIT REGELT !
                        Dann nimm Dich einmal selbst an der Nase und denke an Deine Tiroler Tagestouren von Baden aus

                        Oh, tschuldigung, das ist ja Vergangenheit - derzeit erforscht Du ja das Biotop, äh Bio- was weiß ich - Wienerwald

                        Erik

                        Kommentar


                        • AW: Hallermauern-Admonterhaus-Grabnerstein

                          Zitat von ladinger
                          5 Stunden Autofahrt, knapp 500 km Gesamtkilometer für eine Tagestour ???????
                          Was tun, wenn es 800km bis zum Tourenausgangspunkt sind?

                          - Anzahl der Touren reduzieren (dafür sorgt schon die familiäre Permitbehörde...)
                          - Länger am Berg bleiben (leider nur 5 Tage diesmal)
                          - Zu viert fahren
                          - Sparsames Auto kaufen
                          - Vernünftig fahren (ich liebe schweizer Autobahnen... 5.5l Super / 100km vollbepackt)
                          - Der nächste Trip geht dann vielleicht mit der Bahn, das Tchiboticket gilt nur noch bis Anfang April

                          Gruß, Martin

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X