Ankündigung

Einklappen
2 von 2 < >

Regelwerk für die Benutzung des Forums Gipfeltreffen

Alle Forumsuser/-innen sind aufgefordert, das Regelwerk zu lesen und sich daran zu halten!

1) Registrierung

Die Registrierung und Benutzung unserer Foren ist kostenlos. Es ist registrierten Teilnehmern/-innen (Usern/-innen) erlaubt, den Forums-Account bis auf Widerruf im Rahmen der vorgegebenen, jederzeit änderbaren Forumsregeln für private Zwecke zu nutzen. Ein späteres Löschen des Forums-Accounts sowie der ins Forum eingebrachten Inhalte oder Bilder ist nicht möglich. Auf Wunsch des Benutzers kann der Account stillgelegt werden. Der Benutzername kann dann von niemandem mehr benützt werden und wird vor Missbrauch geschützt.

2) Hausrecht

Die Forenbetreiber legen Wert auf die Tatsache, dass alle User/-innen Gast in diesem Forum sind und die Betreiber als Gastgeber bei Bedarf ihr Hausrecht jederzeit ausüben können und auch werden. User, die sich überwiegend darauf beschränken zu provozieren, werden ausgeschlossen.

3) Haftung

Die von Usern/-innen verfassten Beiträge stellen ausschließlich die persönliche, subjektive Meinung des Verfassers dar, und keinesfalls die Meinung der Betreiber und Moderatoren dieses Forums. Die Forenbetreiber übernehmen keine Haftung für die Richtigkeit der ausgetauschten Informationen.

4) Umgangston

Die Forenbetreiber erwarten von allen Usern/-innen, sich an die Netiquette zu halten. Auf einen wertschätzenden, höflichen Umgangston wird Wert gelegt.

5) Thementreue

Die Forenbetreiber legen großen Wert auf Thementreue der Beiträge und Übersichtlichkeit von Threads, um den Informationsgehalt des Forums möglichst hoch zu halten. Überschneidungen der Inhalte verschiedener Threads sind zu vermeiden.

6) Verboten ist/sind:

- Beleidigungen, Sticheleien und Provokationen (auch per PN);
- Politische oder religiöse Themen;
- Rechtswidrige Inhalte (unter anderem rechtsradikale oder pornografische Inhalte, Hackinganleitungen, Verstöße gegen das Urheberrecht) sowie das Verlinken zu Seiten mit solchen Inhalten;
- Die Verwendung von fremdem Bildmaterial, Kartenausschnitten und Topos ohne Zustimmung des Autors;
- Die Veröffentlichung von persönlichen Nachrichten (PN), E-Mails oder dergleichen ohne Zustimmung des Verfassers;
- Das Aufdecken der Identität oder die Preisgabe persönlicher Daten eines Users/Moderators/Administrators;
- Werbung für konkurrenzierende Plattformen;
- Das Führen von Doppel- oder Mehrfachaccounts;

7) Moderation:

Die Moderatoren/Administratoren werden von den Forenbetreibern bzw. ihren Vertretern ernannt.
Sie sind von den Forenbetreibern verpflichtet, für die Einhaltung der Regeln zu sorgen und somit ermächtigt, die von Usern/-innen bereit gestellten Inhalte (Texte, Anhänge und Verlinkungen) daraufhin zu prüfen und im Bedarfsfall zu bearbeiten, verschieben, zu löschen oder Themen zu schließen. Im Falle der Löschung von Beiträgen können auch jene Beiträge anderer User ganz oder teilweise entfernt werden, die auf einen gelöschten Beitrag Bezug nehmen.

Änderungen von Beiträgen werden - soweit irgend möglich – unter Angabe des Änderungsgrundes gekennzeichnet. Eingriffe, die den Sinn eines Beitrags verändern, werden nicht vorgenommen. Für die geänderten Teile eines Beitrags haftet der ursprüngliche Ersteller nicht.

Wer etwas gegen das aktive Handeln der Moderatoren/-innen vorzubringen hat, kann dies sachlich, mit konkretem Bezug und zeitnah (innerhalb von 6 Wochen ab Anlass) im Unterforum "Zum Forum/Moderation..." darlegen. In allen anderen Foren werden solche Postings im Sinne der Thementreue der Beiträge kommentarlos gelöscht. Bloßes „Mod-Bashing“ führt zu einer sofortigen Sperre.

Das Unterlaufen von Handlungen und Maßnahmen der Moderatoren ist nicht zulässig. Darunter fällt auch das Fortführen des Themas eines geschlossenen oder gelöschten Threads in einem neuen gleichartigen oder ähnlichen Thread. Ergänzungen und Hinweise von Moderatoren und Administratoren dürfen von Usern in deren Beiträgen nicht verändert oder gelöscht werden.

8) Profil/Signatur

Ein übermäßiges Ausnutzen der Signatur ist unerwünscht. Diese sollte vor allem eine maßvolle Größe haben. Nicht mit der Forumsleitung abgesprochene Werbung (für kommerzielle Angebote), Beleidigungen oder Anspielungen in der Signatur oder dem Profiltext werden nicht toleriert.

9) Werbung

Kommerzielle Werbung im Forum Gipfeltreffen ist kostenpflichtig (siehe Unterforum Werbung). Werbepostings müssten vor Platzierung mit der Forumsleitung vereinbart werden.

10) Gemeinschaftstouren/Bazar

Die Forenbetreiber stellen die Foren "Forum für Gemeinschaftstouren" und " Bazar" ausschließlich für private Kontaktzwecke zur Verfügung und gehen damit keinerlei Verpflichtungen oder Haftungen ein! Alle Kontakte in diesen Foren laufen ausschließlich zwischen den Usern/-innen und auf Basis des gegenseitigen Vertrauens. Bei nachweislichen Betrugsfällen stellen die Forenbetreiber alle vorhandenen Informationen zur Verfügung, um eine straf- und zivilrechtliche Verfolgung zu ermöglichen.

11) Regelwidriges Verhalten

User/-innen, die sich regelwidrig verhalten, werden per PN verwarnt und/oder gesperrt. Art und Dauer der Maßnahme richten sich nach der Schwere und der Häufigkeit der Regelübertretung/en. Die betroffenen User/-innen werden darüber per Mail informiert. Ein Posten unter einer anderen Registrierung in der Zeit der Accountsperre ist verboten und zieht automatisch eine Verlängerung der Sperre nach sich.

Wer gegen geltendes Recht verstößt, wird im Ernstfall von uns zur Anzeige gebracht.

12) Information

Die Forumsbetreiber behalten sich das Recht vor,
- alle registrierten User/-innen in unregelmäßigen Abständen über Themen rund um das Bergsteigen, alpiner Sicherheit, Risikomanagement und Weiterbildung per Mail zu informieren und
- dieses Regelwerk jederzeit abzuändern.

13) Nutzung von hochgeladenen Anhängen

Die User/-innen stellen den Forenbetreibern die eingestellten Bilder sowie sonstige Anhänge zur Nutzung im Forum zur Verfügung. Eine darüber hinaus gehende Nutzung der eingestellten Bilder und sonstigen Anhänge durch die Forenbetreiber erfolgt nicht.
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Das Leid der Ehemänner und deren Pflicht!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ansahias
    antwortet
    AW: Das Leid der Ehemänner und deren Pflicht!

    Zitat von rutschger Beitrag anzeigen
    …und in der schlüsselstelle hängen wir einen 'rückzugskarabiner-verkaufskasten' auf.

    Das ist eine super Idee! Müss'ma nur regelmäßig zum Karabinereinsammeln die Route wieder begehen. Also mehrmals pro Woche dort Klettern.
    Ein schöner Beruf!


    Zitat von rutschger Beitrag anzeigen
    …aus erfahrung wissma aber dass die leute/lemminge auch ohne schildchen blind ins verderben kraxeln
    Haben wir da gach einen Fehler gemacht, als wir den beiden, die mit Seilsicherung den Wald raufgekommen sind, den richtigen Weg gewiesen haben?
    Die hätten sicher Einiges an Material hängen lassen…
    Zuletzt geändert von Ansahias; 22.05.2014, 12:46.

    Einen Kommentar schreiben:


  • rutschger
    antwortet
    AW: Das Leid der Ehemänner und deren Pflicht!

    Zitat von Ansahias Beitrag anzeigen
    ...Und Geld bleibt mir auch keines übrig (das entspricht ja de facto dem Konkurs).
    ...

    mich hat da vor einigen tagen jemand auf eine idee gebracht - man könnte bei einer neuen (bisserl anspruchsvolleren) route ein schild mit 'hier gehts in die herrlich schöne neutour' (oder so ähnlich) montieren und in der schlüsselstelle hängen wir einen 'rückzugskarabiner-verkaufskasten' auf.

    aus erfahrung wissma aber dass die leute/lemminge auch ohne schildchen blind ins verderben kraxeln

    Einen Kommentar schreiben:


  • Ansahias
    antwortet
    AW: Das Leid der Ehemänner und deren Pflicht!

    Zitat von AndiG Beitrag anzeigen
    Beruf Ehemann mit den Schlagworten "freizeitraubende Schwarzarbeit" "sicher Konkurs anmelden" zu kombinieren ist aber mutig
    Wieso? Also mir bleibt keine Freizeit übrig. Ich arbeite bis ich schwarz werde. Und Geld bleibt mir auch keines übrig (das entspricht ja de facto dem Konkurs).
    Oder mach' ich irgendwas falsch?

    Einen Kommentar schreiben:


  • AndiG
    antwortet
    AW: Das Leid der Ehemänner und deren Pflicht!

    Zitat von rutschger Beitrag anzeigen
    .... nebenbei hat der eine auch gemeint 'is eh ein schöner beruf den ihr da habt'
    bin ich froh dass es nur eine freizeitraubende schwarzarbeit is, weil sonst müsst ich sicher konkurs anmelden
    Beruf Ehemann mit den Schlagworten "freizeitraubende Schwarzarbeit" "sicher Konkurs anmelden" zu kombinieren ist aber mutig

    Einen Kommentar schreiben:


  • rutschger
    antwortet
    AW: Das Leid der Ehemänner und deren Pflicht!

    Zitat von karl steinscheisser Beitrag anzeigen
    Ich mach dann das Audit der Tour mit der Qualitätmanagerin

    Vorgefädelte Sanduhren werden natürlich bemängelt
    na super! dann fällt die tour schon im vorfeld durch ;(
    kann man dich net umstimmen oder heimlich bestechen? weil wennst dir manche bilder anschaust wirst erkennen dass das fädeln mancher schlingen doch einige minuten arbeit war, das wäre beim kraxeln net ganz optimal.

    aber mir is eigentlich eh total wurscht was du denkst, hauptsache unseren lieben frauen gefällts!

    ajo nur so nebenbei. beim letzten arbeitseinsatz hamma am wandfuss jungkraxler getroffen die sich erkundigt haben was denn das für ne schwierigkeit wird usw usw. nebenbei hat der eine auch gemeint 'is eh ein schöner beruf den ihr da habt'
    bin ich froh dass es nur eine freizeitraubende schwarzarbeit is, weil sonst müsst ich sicher konkurs anmelden

    Einen Kommentar schreiben:


  • karl steinscheisser
    antwortet
    AW: Das Leid der Ehemänner und deren Pflicht!

    Zitat von rutschger Beitrag anzeigen
    zumindest weiss ich dass es dem steinscheisser net so gefallen wird, der mag ja keine sanduhrschlingen oder ähnliches...
    Ich mach dann das Audit der Tour mit der Qualitätmanagerin

    Vorgefädelte Sanduhren werden natürlich bemängelt

    Einen Kommentar schreiben:


  • Ansahias
    antwortet
    AW: Das Leid der Ehemänner und deren Pflicht!

    Zitat von LaVic Beitrag anzeigen
    also wenn deine frage 'du magst eh querungen, oder' ernstgemeint war, kannst dir die antwort drauf selber geben
    Uiuiui, da scheint ja wirklich das Leiden im Vordergrund zu stehen…

    Einen Kommentar schreiben:


  • LaVic
    antwortet
    AW: Das Leid der Ehemänner und deren Pflicht!

    Zitat von rutschger Beitrag anzeigen
    ja das war wieder eine mords arbeit, ob das die damen würdigen werden?
    also wenn deine frage 'du magst eh querungen, oder' ernstgemeint war, kannst dir die antwort drauf selber geben

    Einen Kommentar schreiben:


  • rutschger
    antwortet
    AW: Das Leid der Ehemänner und deren Pflicht!

    ja das war wieder eine mords arbeit, ob das die damen würdigen werden?
    jedenfalls fehlt nur noch ein halber leidenstag an dem wir unserer pflicht nachkommen müssen und dann werden wirs sehen
    zumindest weiss ich dass es dem steinscheisser net so gefallen wird, der mag ja keine sanduhrschlingen oder ähnliches...
    ...aber sollte der altmeister mal diese tour kraxeln is er sicherlich stolz auf unsere putzarbeit mir hat er ja vor ein zwei jahren in einem kleinen putzseminar gelehrt dass es haupsächlich auf muskelkraft ankommt - was ausgerissen is wächst net nach! und beim ausreissen waren wir wirklich fleissig

    Einen Kommentar schreiben:


  • Ansahias
    antwortet
    AW: Das Leid der Ehemänner und deren Pflicht!

    Tja, trotz beinahe übermenschlicher Anstrengungen sind wir letztes Mal nicht fertig geworden.
    Die Ehemänner opfern einen weiteren Arbeitstag und schleppen sich und die nötigen Putz- und Bohrutensilien zum Ausstieg der Route hinauf.
    Der Nixtuer - schlau wie er ist - hat schon geahnt, dass das ein anstrengender Tag wird. Er hat extra viel Jause in seine Jausenbox eingepackt.


    Damit die vielen Brote gut verstaut sind, hat er die extra starke Jausenboxausführung gewählt. Aber runtertragen mag er sie nimmer. Also wohin damit?
    Wir schrauben sie einfach an den Fels.
    Dann können wir darin ein Wandbuch deponieren, in dem unsere besseren Hälften ihre Heldinnentaten dann eintragen können.


    Die Arbeit geht uns auch heute wieder einmal nicht aus.
    Z. B. Äste aus dem Weg sägen…


    Der Reststrom im Akku wird schon knapp. Also heißt's Sanduhren suchen und ausgraben.
    Hoppala…


    Auch abgestorbene Bäume werden aus dem Weg geräumt.


    Mist, jetzt ist schon Abend, und wir sind immer noch nicht fertig.


    Ja ja, als Ehemann hat man es wirklich nicht leicht.

    ***************************

    Aber dafür werden's doch ein paar brauchbare Kletterstellen.

    Zuletzt geändert von Ansahias; 20.05.2014, 14:12.

    Einen Kommentar schreiben:


  • rutschger
    antwortet
    AW: Das Leid der Ehemänner und deren Pflicht!

    danke für die netten worte, besonders beiträge wie der vom michl lassen das leid halbwegs erträglich werden

    Einen Kommentar schreiben:


  • Deichjodler
    antwortet
    AW: Das Leid der Ehemänner und deren Pflicht!

    Ganz harte Nummer - und dann für die Fotos noch so so grinsen, damit das Leiden nicht so offensichtlich wird und die gestrenge Ehefrau kein schlechtes Gewissen bekommt, wenn sie die Bilder sieht von dieser durch sie erzwungenen Tortur - quasi heldenhafter Einsatz. Bravo!

    Einen Kommentar schreiben:


  • lama
    antwortet
    AW: Das Leid der Ehemänner und deren Pflicht!

    Spitzenbericht

    lG
    Martin

    Einen Kommentar schreiben:


  • pivo
    antwortet
    AW: Das Leid der Ehemänner und deren Pflicht!

    das schaut aus, wie wenn ein unfallchirurg und ein schönheitschirurg unterwegs gewesen wären...

    und wie er lacht, der bua, wann der wasen abgeht!

    Einen Kommentar schreiben:


  • michi57
    antwortet
    AW: Das Leid der Ehemänner und deren Pflicht!

    Moritat:

    Schaffe, schaffe, Route baue
    und nicht nach dem Felsen schaue!
    Wenn der Regen dann das Tourl sauber wascht
    damit's dort niemand abi pascht,
    dann solln's die Frauen mit Euch klettern!

    Dann können sie auch nicht mehr wettern,
    wie dreckig Ihr dereinst gewesen,
    als in dem Stein Ihr habt gelesen,
    dass Eure Frauen hier mit Hochgenuss
    den Weg vollenden bis zum Gipfelkuss!

    Oder so!

    Danke fürs Teilhaben lassen, michl fasan

    Einen Kommentar schreiben:

Lädt...
X