PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schitouren in der Nähe des Weissensees ?



Walter E
21.01.2009, 23:02
Ich bin auf der Suche nach Schitouren in der Umgebung(Im Umkreis von ca.50 km) des Weissensees,
da ich die Semesterferien dort verbringe . Über Vorschläge und Tips
wäre ich dankbar.

Antonius Birnstingl
22.01.2009, 08:39
(Im Umkreis von ca.50 km) des Weissensees,


Da kannst Du fast alles im Forum nehmen, wo nicht "Karawanken" dabeisteht.

Feiersinger
22.01.2009, 15:59
Da bietet sich vor allem die Kreuzeckgruppe an.
Von Greifenburg aus mit dem PKW entweder auf die Emberger Alm (1785m) oder zum Alpengasthof Gaugen (1616m).
Von der Emberger Alm aus: Rottörl, mit versch. Abfahrtsvarianten
Umrundung der Hochtristen
Grubachkogel
Vom Alpengasthof Gaugen aus: Dolzer, kurze Tour

Weiters:

Von Berg i. Drautal aus: Knoten

Von Irschen aus: Rotwieland
Scharnik

LampisBerge
22.01.2009, 16:07
was ich hier empfehlen darf ist die (sehr einsame) Latschurgruppe mit schönen Touren auf Latschur, Eckwand oder Staff - Ausgangspunkt für alle drei direkt beim Weißensee (Ostufer) bzw. Stockenboi und Weißensee.

Südlich des Weißensee fällt mir noch auf die Schnelle der Golz ein - da gibts hier (http://www.gipfeltreffen.at/showthread.php?t=33621)an schönen Bericht.

2armigerbandit
28.01.2009, 21:47
lienzer dolomiten
auerling,ödkarscharte bzw. karlsbaderhütte

lienz - zettersfeld
schleinitz

dellach/drau
mokar

rattendorf
hochwipfel

iselsberg
strasskopf, ederplan

kötschach u. würmlach
musen, hoher trieb

plöckenpass
kl.+gr. pal, polinik, elferspitz, rauchkofel