Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zugspitze schrumpft
Zugspitze zwei Meter niedriger
Deutschlands höchster Berg auf 2.962 Meter "geschrumpft"
Garmisch-Partenkirchen - Deutschlands höchster Berg, die Zugspitze, ist zwei Meter niedriger als bisher angenommen. Der Gipfel oberhalb von Garmisch-Partenkirchen komme auf exakt 2.962 Meter, berichtete am Montag die Bayerische Zugspitzbahn AG.
Seit langem schwanken die Angaben über die genaue Höhe von Deutschlands höchstem Gipfel zwischen 2.960 und 2.970 Metern. Nun will die Bergbahn AG "den echten Wert" in Info-Broschüren propagieren.
wenn das so weitergeht, sollte man schaun, dass man bald mal raufklettert.
j.
falls es dir nur um die höhe geht beim bergsteigen, tust mir leid ...
mfg
tschuldigung, das war zur info ein artikel aus irgendeiner zeitung. wäre ich "höhengeil", so würd ich von einem berg 30m unterm 3000er gar nicht reden.
ein gipfelkreuz zu erreichen ist was schönes. die dazugehörige höhe is mir ziemlich powidel. daher wirst du mich auch meist auf "unattraktiven" bergen treffen, weil mir ruhe wesentlich wichtiger ist.
lg
j.
...mensch Olli, warum gleich so krass. Schau Dir das Bild vom Johnny an, da siehst Du doch, dass Deine "Vermutung" nicht richtig sein kann!!
Aber nun bitte nicht eingeschnappt sein!
Original geschrieben von olli
mfg
Es sind ja nur seine Schafe so ehrgeizig. Er stolpert ihnen einfach nach...naja, hmm... das rechtfertig allerdings ein gewisses Mitleid.:-)
[QUOTE]Original geschrieben von Maggi
Es sind ja nur seine Schafe so ehrgeizig. Er stolpert ihnen einfach nach...naja, hmm... das rechtfertig allerdings ein gewisses Mitleid.:-)
--------------------------------------------------------------------------------
Original geschrieben von olli
mfg
--------------------------------------------------------------------------------
:confused: Manche Postings sind schon recht komisch!?
bernhard
10.10.2003, 11:41
Original geschrieben von Maggi
Es sind ja nur seine Schafe so ehrgeizig. Er stolpert ihnen einfach nach...naja, hmm... das rechtfertig allerdings ein gewisses Mitleid.:-) :D
@jonny
sorry wenn dus persönlich genommen hast, ich habs einfach nur ein bisschen zynisch gemeint, weil ja auch deine wortspende (naja dann müss ma bald rauf wenn sie schrumpft) auch einen hauch von zynismus an sich hat.
also nichts für ungut, übrigens teile ich deine meinung auf unbekanntere, weniger überlaufene berge zu steigen.
mfg
@olli
ich nehm selten was persönlich. schon gar nicht im forum, wo man sich gegenseitig wenig bis nicht kennt.
der unterschied zwischen deinem und meinem zynismus ist allerdings ein großer, weil deine meldung gegen eine bestimmte person gerichtet war.
aber wie gesagt, aufregung hast du lediglich bei einigen anderen usern erzeugt, nicht bei mir.
ein schönes wochenende und lg
j.
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2010, Jelsoft Enterprises Ltd.